Dahlienfest und Bandschnitt in Greizer Wohnprojekt 55plusDie Mieter des Greizer Wohnprojektes 55plus trafen sich zur Mitgliederversammlung. Hier die Mieter der Rud.-Breitscheid-Straße 15

Dass man die Feste feiern muss, wie sie fallen, wissen die Mieter des Wohnprojektes 55plus in der Rudolf-Breitscheid-Straße 15 sehr gut.
GREIZ. Dass man die Feste feiern muss, wie sie fallen, wissen die Mieter des Wohnprojektes 55plus in der Rudolf-Breitscheid-Straße 15 sehr gut. So bot es sich an, neben der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des gleichnamigen Vereins auch gleich noch den Bandschnitt für den neuen Pavillon im hinteren Gartenbereich zu vollziehen und zudem das Dahlienfest zu zelebrieren. „Unser Garten ist wirklich eine Pracht, erfordert aber auch viel Arbeit“, darüber sind sich die Mieter einig. Neben dem Hochbeet mit zahlreichen Kräutern gibt es prächtige Dahlien zu bewundern, entlang des Zaunes wachsen übermannshohe Sonnenblumen. Der schmucke Pavillon, der im September vorigen Jahres das Richtfest erlebte, wurde durch einen feierlichen Bandschnitt, zu dem auch Investor Dr. Günter Klötzner und seine Gattin anwesend waren, nun auch offiziell eingeweiht. Gern nutzen die Mieter diesen Platz als Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen. Gegen Abend ist es hier am schönsten, wie Heidi Körner befindet. Ist es heiß, bietet der Pavillon Schutz vor der Sonne; wird es kühler, findet man hier einen kuscheligen Platz. Die eigentliche Mitgliederversammlung fand im Außenbereich des Wohnprojektes unter Teilnahme aller Mieter statt. Heidi Körner hatte einen sehr persönlichen Bericht über das Juni-Hochwasser vorbereitet und schilderte noch einmal akribisch den Verlauf und die Aktionen, aber auch die ängste, die man in diesen dramatischen Tagen durchlebte. Der Bericht wird auch in unserer Chronik seinen Platz finden, wie Frau Körner sagen. Gut, dass man später einmal nachlesen kann, was wir in diesen Tagen fühlten, befanden die Mieter und bedankten sich bei Heidi Körner. Mit einem gemütlichen Zusammensein bei Leckerem vom Grill und vielen selbstgemachten Köstlichkeiten ließen die Mieter des Wohnprojektes den schönen Sommerabend ausklingen.

Antje-Gesine Marsch @21.08.2013