Dank an die Sponsoren der Reise des Fanfarenzug Greiz e.V. zur Weltmeisterschaft nach Calgary

Danke-Schön-Veranstaltung für die Sponsoren des Fanfarenzug Greiz e V.

Greiz. „Ich habe immer noch Gänsehaut“, so Michael Lippert am Freitag bei der Danke-Schön- Veranstaltung für die Sponsoren des Fanfarenzug Greiz e.V.: „wenn ich an die Weltmeisterschaft denke.“ Seine Begeisterung und Dankbarkeit waren ihm deutlich anzumerken vor den geladenen Gästen und Mitgliedern des Fanfarenzugs. Besonderen Dank sprach er Fanfarenzuggründer Eberhard Andreä aus. Als der 86jährige aus dem Händen von Michael Lippert ein Präsent entgegennahm, gab es „Standing Ovation“ für ihn. „Ohne dich, lieber Eb, wäre das alles nie möglich gewesen“, dankte ihm Michael Lippert. Auch bei den geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft sparte er nicht mit Dank und Lob. Er bedankte sich besonders bei der Thüringer Finanzministerin Heike Taubert (SPD), der Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) sowie dem Greizer Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos). Den geladenen Vertretern aus der Wirtschaft und Sponsoren dankte Michael Lippert mit einem Präsent. Besonderen Dank gab es für Michael Czerwenka, Ehrenmitglied, Sponsor und auf dieser Reise auch mit fast 62 Jahren ältester aktiver Musiker aus Greiz.
In seinem kurzweiligen Vortrag berichtete Michael Lippert von der Reise. „Die Welle der Begeisterung war riesig. Das ging los bei der Verabschiedung in der Greizer Oswaldstraße. Die überwältigende Resonanz auf unsere Berichterstattung schwappte bis zu uns bis über den großen Teich. Und auch die Begrüßung am Kreisverkehr mit Bockwürsten und Greizer Bier war eine Riesenüberraschung, welche von Greizerleben und Bernd Jahn (Chef des Fördervereins des Fanfarenzug Greiz e.V. – die Red.) perfekt organisiert war.“
Zum Staunen aller Anwesenden berichtete Michael Lippert von einer Partnerschaft, welche der Greizer Fanfarenzug mit Michael Mann, den Banddirektor von den „Red Deer Royals“ aus Red Deer, Alberta eingegangen ist. „Nächstes oder spätestens übernächstes Jahr will diese kanadische Marching Band wieder nach Deutschland kommen auf eine Tournee. Greiz wird dann eine der Stationen sein, die sie besuchen wird. Dann haben wir rund 150 kanadische Musiker im Schlossgarten zu Gast.“

11.Oktober 2019

Link zur kanadischen Band:
www.reddeerroyals.com