Ralf Naundorf und Waldhaus - eine wechselseitig befruchtende EinheitTöpfermeister Ralf Naundorf aus Waldhaus

Als eine von elf Regionen präsentiert sich der Landkreis Greiz gemeinsam mit dem Tourismusverband Vogtland auf der Internationalen Grünen Woche

GREIZ. Als eine von elf Regionen präsentiert sich der Landkreis Greiz gemeinsam mit dem Tourismusverband Vogtland in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche vom 20. bis 29. Januar in Berlin.

In Halle 20 stellen sich neben zahlreichen Thüringer Unternehmen der Ernährungsbranche, darunter traditionell die Köstritzer Schwarzbierbrauerei, auch Landkreise mit ihren touristischen Highlights vor. Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen steht diesmal im
Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wie in den Vorjahren hat der Freistaat für seinen IGW-Auftritt wieder einen Landkreis ausgewählt, dessen Angebote besondere Beachtung geschenkt werden soll.

Umrahmt wird diese Präsentation von den Aktionen und touristischen Offerten weitere Thüringer Regionen.

Das Vogtland zeigt dabei seine ganze Bandbreite touristischer Attraktionen und wirbt mit seiner reichen Musiktradition ebenso wie mit gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen, aber auch seiner attraktiven Hotellerie und Gastronomie.
Nicht mehr wegzudenken aus der IGW-Präsentation des Landkreises Greiz ist Töpfer Ralf Naundorf mit seiner Töpferscheibe, er wird auch 2017 die Blicke der Besucher auf sich ziehen.
Ebenso sind die Vogtlandwerkstätten wieder mit vor Ort. Ihre Souvenirbeutel, bedruckt mit den Konterfeis der Standgäste, sind alle Jahre wieder ein Renner. 3000 Stück davon haben sie im Gepäck, wenn sie diese Woche nach Berlin aufbrechen.

Pressemitteilung Tourismusverband Vogtland @17.01.2017