Website-Icon Vogtlandspiegel

Daßlitz: Rotation Schuppen zieht Feuerwehrauto am weitesten

Daßlitz: Rotation Schuppen aus Greiz zieht Feuerwehrauto am weitesten

Das Siegerteam Rotation Schuppen aus Greiz - 55,62 m

Beim traditioenllen Feuerwehrziehen in Daßlitz gab es auch in diesem Jahr einen Sieg der Männer von Rotation Schuppen aus Greiz

DASSLITZ. Auch in diesem Jahr bereiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Daßlitz ein großes Sommer- und Kinderfest vor.
Das ganze Wochenende wurde im Dorf gefeiert, wobei das traditionelle Feuerwehrziehen am Sonntagvormittag das Fest krönte.
Sieben Mannschaften stellten sich dem Gaudi-Wettbewerb. Erschwerend kam allerdings hinzu, dass die Strecke durch den Regen nass und glitschig war und die Mannschaften damit vor besondere Bedingungen gestellt wurden.
„Wer zieht das elf Tonnen schwere Feuerwehrauto am weitesten?“ – so die Frage des Tages, die gegen Mittag beantwortet werden konnte:
Wiederholt waren es die Männer von Rotation Schuppen, die mit Muskelkraft und Können das Fahrzeug die längste Strecke beförderten: 55,62 Meter.
Knapp einen halben Meter weniger als die Greizer zogen die Neugernsdorfer das Feuerwehrauto – sie belegten mit 55,03 Metern den zweiten Platz.
Das Team „Jung, brutal und gut aussehend“ brachte es auf beachtliche 52,10 Meter.
Außerhalb der Konkurrenz agierten die Kinder des Ortes, die mit 58,50 Metern eine rekordverdächtige Weite erbrachten.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Rotation Schuppen aus Greiz – 55,62 m – 1. Platz
Die Kameraden der Neugernsdorfer Feuerwehr 55,03 m – 2. Platz
Jung, brutal & gutaussehend – 52,10 m – 3. Platz
Die Kameraden der Feuerwehr Daßlitz 51,53 m – 4. Platz
Die Fußballer von Daßlitz – 51,37 m – 5. Platz
Die Kameraden der Feuerwehr Nitschareuth – 46,02 m – 6. Platz
Feldküche Immenreuth – 40,07 m – 7. Platz
Die Kinder von Daßlitz – 58,50 m

Bereits am Freitagabend wurde das traditionelle Skatturnier ausgetragen. Marcel Peisker aus Dreba gewann es mit 2926 Punkten. Auf die Plätze Zwei und Drei kamen Wolfgang Hadlich aus Erbengrün mit 2788 Punkten und Bernd Grimm aus Obergeißendorf mit 2594 Punkten.

Antje-Gesine Marsch @23.07.2018

Die mobile Version verlassen