Website-Icon Vogtlandspiegel

Dein Traum, Schauspieler zu sein, wird wahr

Greizer Theaterherbst: Gregor Samsas unheilvolle „Verwandlung“

Zum XXVI. Greizer Theaterherbst hatten alle Schauspieler und Gäste Spaß und Tiefgang zugleich. Foto: Karsten Schaarschmidt.

Anmeldung bis diesen Freitag möglich

Hast Du auch mal davon geträumt, auf der Bühne zu stehen und Schauspielerin oder Schauspieler zu sein? Wenn ja, dann ist der Greizer Theaterherbst genau das Richtige für Dich. Die Proben für ein neues Schauspielstück, das im Juli seine Premiere feiern wird, beginnen diesen Freitag im 10arium in Greiz. Jan Baake ist der Leiter der sogenannten Ganzjahreswerkstatt und auch der künstlerische Leiter des XXXI. Greizer Theaterherbstes.

Egal ob Frau oder Mann, ob jung oder alt und Anfänger oder Profi – jeder ist herzlich willkommen, um dem neuen Theaterstück Leben einzuhauen. Es ist genau das Richtige, um gemeinsam Spaß zu haben und um sich persönlich weiter zu entwickeln. Wichtig ist nur, dass alle Lust auf das Stück haben und mit Freude dabei sind. Aus diesem Grund wird am Freitag das Schauspielstück im Team durchgesprochen, denn zwei stehen zur Auswahl und es besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer eigene Stückwünsche einbringen können. Bis Freitag können sich Interessenten per Mail anmelden an greizer@theaterherbst.de oder per Telefon 03661-671050.

Ab dem 1. April werden regelmäßig Proben stattfinden und Interessenten, die diese Woche verhindert sind, können auch zu einer späteren Probe mit einsteigen.

Text: Marcus Dassler

Die mobile Version verlassen