Der Fanfarenzug Greiz in Calgary: Finale

Zweitbester Drum Major (Stabführer) der Welt 2019 - Robin Vogel aus Greiz
Zweitbester Drum Major (Stabführer) der Welt 2019 - Robin Vogel aus Greiz

Mit dem Finale im Showwettbewerb ging die Weltmeisterschaft in Calgary am Montagabend zu Ende.

Calgary/Greiz. Der Fanfarenzug Greiz lief seine Show und konnte seine Punktzahl noch einmal zum Vorausscheid steigern. Die monatelange Arbeit wurde damit belohnt, dass die Musiker auf dem 10.Platz mit einen Silberprädikat nach Hause kommen werden.. Der erste Platz ging an die Calgary Stampede Show Band, die mit ihren 167 Aktiven eine fulminante Show lieferten.
Zur großen Überraschung aller wurde unser Stabführer Robin Vogel zum zweitbesten Stabführer (Drum Major) der Welt 2019 gekürt. Damit hatte keiner gerechnet. Der Jubel war unbeschreiblich.
Michael Lippert äußerste sich im Anschluss so: „Wir haben alle unsere Ziele erreicht, sogar übertroffen. Wir sind unter den Top Ten der Welt. Was will man mehr?“

Renè Kramer