VFC Reichenbach gegen die SV Blau-Weiß 90 Greiz

SV Blau-Weiß 90 Greiz konnte im zweiten Testspiel besser überzeugen -VFC Reichenbach – SV Blau-Weiß 90 Greiz 1 : 4 ( 0:3 )

VFC Reichenbach gegen die SV Blau-Weiß 90 Greiz
Spielszene aus der Begegnung des VFC Reichenbach gegen die SV Blau-Weiß 90 Greiz 1 : 4 ( 0:3 )
Foto: Fabian Reichmuth
GREIZ/REICHENBACH. Na Gott sei Dank – so der Stoßseufzer der nach Reichenbach mitgereisten Fans des SV Blau-Weiß 90 Greiz am Samstag. Hatte doch der SV Blau-Weiß 90 Greiz im vorangegangenen Testspiel gegen die SG Limbach zwar gewonnen, aber doch eine ganze Menge Fragen, insbesondere im genauen, oder besser gesagt ungenauen Passspiel offen gelassen. Im zweiten Testspiel zwischen dem VFC Reichenbach und dem SV Blau-Weiß 90 Greiz konnten die Männer von der Greizer Herrenreuth eine deutlich verbesserte spielerische Leistung zeigen, obwohl der Platz in Reichenbach wetterbedingt nicht gerade als gut bespielbar galt. Das, und auch einige Unachtsamkeiten, so in der 18. Minute als Nico Springer einen aussichtsreichen Strafstoß „vergeigte“, ließ einige Torchancen für den SV Blau-Weiß 90 Greiz fahrlässig stehen. Doch in der 25. Minute war es dann Felix Körner, der den SV Blau-Weiß 90 Greiz mit 0:1 in Führung schoss. Jetzt schien der Bann gebrochen, die Pässe und Zuspiele kamen bei den Blau-Weißen besser an, die Kombinationen liefen bei Blau-Weiß und die Männer des VFC Reichenbach dem Ball hinterher. In der 37. Minute sieht Nico Springer Tino Eisentraut frei, bedient diesen mit einem tollen Pass und es heißt 0:2. Führungsausbau durch Tino Eisentraut, der in der 39. Minute zum 0:3 erhöht wird. Alexander Hamann vollendete in seiner bekannten Manier und markierte damit auch den Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit hielt der Gastgeber, der VFC Reichenbach, stärker dagegen und erspielte sich mehrere Torchancen, die aber nicht zum erwünschten Erfolg führten. In der 62. Minute dann doch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch den Reichenbacher Frank Schneider, der einen unglücklichen Elfmeter gegen den SV Blau-Weiß 90 Greiz gekonnt und sicher verwandelte. In der 84. Minute die Schlussatacke des SV Blau-Weiß 90 Greiz. Felix Körner startete ein Solo aus dem Mittelfeld, ließ dabei zwei Gegenspieler und den Reichenbacher Keeper wie Fahnenstangen stehen und schoss zum 1:4 Endstand dieses Testspieles ein.
Eine sichtbare Leistungssteigerung der Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz, die für die kommenden Punktspiele in der zweiten Halbserie hoffen lässt. Doch gilt es in einem weiteren Testspiel am Samstag, den 7. März 2015 bei der SG Reuth diese aufsteigende Tendenz unter Beweis zu stellen, um noch gefestigter in die Punktspielserie zu gehen. Anstoß zu diesem Testspiel ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz der SG Reuth.

Der SV Blau-Weiß 90 Greiz spielte mit: Patrick Leis, Daniel Renner, Ralf Körner, Martin Oettel, Julen Volke, Daniel Schneider, Jens Dittrich, Tino Eisentraut, Felix Körner, Nico Springer, Alexander Hamann

Auswechselungen:
45. Minute Cedrick Ullmann für Julen Volke
Daniel Gneupel für Tino Eisentraut
Peter Reichardt @03.03.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.