Diakonie Greiz: Haus der Beratung hat sich osterfein gemachtv.l. Elke Eckhardt, Gudrun Peter, Carmen Mocker, Renate Geißler und Inge Lautenschläger vor dem Haus der Beratung auf dem Greizer Kirchplatz.

Das Haus der Beratung des Diakonievereins „Carolinenfeld“ auf dem Greizer Kirchplatz erstrahlt in österlichem Glanz

GREIZ. Seit Januar haben die „Bastelfeen“ des Seniorencafés jeweils donnerstags mit viel Engagement, Motivation und künstlerischer Begabung gewerkelt, gehäkelt, getupft, getaucht und gemalt, wie die Seniorenbeauftragte des Diakonievereins „Carolinenfeld“, Carmen Mocker die fleißigen Damen am Donnerstag lobte.

Seit einigen Tagen erstrahlt das Haus der Beratung auf dem Kirchplatz in österlichem Glanz und mancher Passant wird sich schon gewundert haben, wer sich für diese schöne Dekoration verantwortlich zeichnet.
Über ein halbes Dutzend Frauen wirkten daran mit und versicherten, dass es ihnen „eine Menge Spaß“gemacht hat, die rund 150 Eier zu gestalten.
Weidenkränze, die mit Heu verstärkt und mit Thuja und bunten Bändern umwickelt wurden, bilden die Grundlage für die daran befestigten wunderschönen Ostereier, die über den gesamten Platz erstrahlen.
Natürlich zeigen sich die Damen stolz auf die Dekoration, die die Greizer und ihre Gäste in der Osterzeit erfreut.
Selbst ein aus Holz gefertigter Hase lächelte in die Frauenrunde.

Carmen Mocker lobte ihre „Hasenmeisterinnen“ und „Ostereier-Malerinnen“ und sprach ihnen einen herzlichen Dank aus.

Es wirkten mit:
Gudrun Peter, Inge Lautenschläger, Elke Eckhardt, Renate Geißler, Helga Lederer, Brigitte Weber und Hanna Schierz.

Antje-Gesine Marsch @07.04.2017

Diakonie Greiz: Haus der Beratung hat sich osterfein gemacht