Kathrin GörnerKathrin Görner eröffnete am Sonnabend ihren Salon Mariposa in der Hermannsgrüner Str. 10 in Pohlitz.

Salon Mariposa in Pohlitz eröffnet

GREIZ-POHLITZ. Mariposa ist nicht nur der Name einer wunderschönen Schmetterlingsfee, sondern auch der des am vergangenen Sonnabend eröffneten Friseursalons von Kathrin Görner in der Hermannsgrüner Straße 10. Der ehemalige Blumenladen des Schwiegervaters Peter Görner wurde mit viel Liebe und Kreativität zum Salon umgebaut und bietet nun das gesamte Spektrum eines exklusiven Friseurgeschäftes. Waschen, schneiden, färben, legen gehört natürlich zu den Grundangeboten, doch was der jungen Friseurmeisterin besonders am Herzen liegt, ist, dass die Kundschaft mit ihrer Frisur auch zu Hause gut zurechtkommt. Ich drücke den Kunden auch gern mal Fön und Bürste in die Hand, erklärt Kathrin Görner lächelnd dazu. Die Verwandlung von einer Raupe zu einem schönen Schmetterling ist ein Gleichnis, das die Mutter einer fast zweijährigen Frieda gern anführt. Die Arbeit ist für mich bunt und beflügelnd eben wie ein Schmetterling.

In Triebes erlernte Kathrin Görner den Beruf der Friseurin von der Pike auf, arbeitete zehn Jahre in einem Salon in Zeulenroda und absolvierte in Erfurt den Meisterkurs, der sie nun befähigt, ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Zwischendurch schnupperte sie als Friseurin auf einem großen Kreuzfahrtschiff den Duft der großen weiten Welt und arbeitete ein Viertel Jahr in Australien. Termine gibt es bei der sympathischen Friseurin nur nach Vereinbarung. Doch das wissen ihre Kunden; viele kennt sie seit vielen Jahren. So bringt sie Job und Familie unter einen Hut, wie sie glaubhaft versichert. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten an Cross-Strecken im in- und Ausland; ihr Mann Mike ist leidenschaftlicher Crossfahrer bei den Dirty Riders Teichwolframsdorf.
Service: Anmeldungen unter Tel.nr. 03661 685 90 80.

Antje-Gesine Marsch @06.2012