Louis Fischer, GreizLouis Fischer, Greiz Geb. am 18.10.2013 3240 Gramm 49 Zentimeter

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am 18. Oktober wurde Louis Fischer mit einem Gewicht von 3240 Gramm und einer Länge von 49 Zentimetern in der Geburtshilflichen Abteilung des Greizer Krankenhauses geboren. Mit den Eltern Sandy und Kai Fischer freuen sich ganz besonders die großen Geschwister Aileen (13) und Lennox, der im Dezember drei Jahre alt wird, über den niedlichen Familienzuwachs. Der Vorname Louis kommt ursprünglich aus dem Althochdeutschen und geht auf Ludwig zurück. Die französische Form Louis kann mit Der berühmte Kämpfer gedeutet werden. Der Name Louis kommt in Deutschland vor dem Jahr 1990 zwar regelmäßig, aber nicht besonders häufig vor. Im Jahr 2005 war dieser Jungenname erstmals unter den Top  10 der beliebtesten Deutschlands zu finden.  

Antje-Gesine Marsch @25.11.2013