Disco auf der Greizer EisbahnHunderte Jugendliche zog es am Freitagabend auf die Eissportfläche Greiz, wo die beliebte Eis-Disco stattfand.

Eisige Party bei heißer Musik

GREIZ. Die Super-Laser-Lichtshow, die die Eissporthalle in Aubachtal in fluoreszierende Farben tauchte, ließ schon weitem ahnen, was da am Freitagabend abgeht. Die pochenden Bässe und lauten Synthesizerklänge taten ihr Übriges. Wenn Eisdisco auf dem Programm der Eissportfläche der Stadt Greiz steht, ist das immer ein Garant für ein volles Haus. Ganz schön cool, wie die Jugendlichen bei heißen Klängen mehr oder weniger elegant über das Eis flitzten.

Den Rekord haben wir zwar diesmal nicht erreicht, aber 600 Gäste sind eine sehr gute Zahl, resümierte Wolfgang Seifert, Chef der Greizer Eissportfläche. Wir haben mittlerweile die Erfahrung, wie solche Anstürme zu bewältigen sind, bekamen auch vom Verein wieder große Unterstützung. Trotz der hohen Besucherzahl sei alles in friedlichen Bahnen verlaufen, so Seifert. Am 8. März findet die nächste Eisdisco statt, auf die sich alle Freunde des Eislaufs und der heißen Musik schon jetzt freuen können

Antje-Gesine Marsch @11.01.2013