Bildbeschreibung → Lilly-An Herzog, Zeulenroda geb. am 17.12.2012 3385 g

Putziges Trio

Drei Kinder wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren

GREIZ. Lilly-An, Dean und Joey heißen die Babys, die in den letzten Tagen in der Geburtshilflichen Abteilung der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH geboren wurden.
Am vergangenen Montag erblickte die kleine Lilly-An das Licht der Welt. Über ihr erstes Kind freuen sich die Eltern Nicole Herzog und Denny Fleißner aus Zeulenroda. Lilly ist eine Kurzform des biblischen Namens Elisabeth. Anfang des 20. Jahrhunderts erfreute sich der Name größter Beliebtheit; erlebte aber erst in den letzten Jahren seine Renaissance Herzlich grüßen möchte die kleine Familie die Großeltern in Zeulenroda und sich für die Unterstützung bedanken. Am Dienstag kam Dean Gräfe zur Welt, der in Mohlsdorf beheimatet ist.

Der aus dem Englischen stammende Name Dean bedeutet in der Übersetzung Der älteste. Mittwoch ist der Geburtstag von Joey Schöndorfer aus Greiz. Mit den Eltern Manja und Carsten Schöndorfer freut sich besonders der sechsjährige Bruder Steve über seinen Kleinen. Bei den Hebammen Denise und Ute möchten sich Mutti Manja besonders bedanken. Der ebenfalls englische Vorname stammt aus dem Hebräischen und geht auf das Wort jasaf zurück, was hinzufügen bedeutet und auch dem Namen Josef zugrunde liegt.

Antje-Gesine Marsch @28.12.2012

Werbeanzeigen