Ein Bild für die Lebenshilfe GreizBeate Heimerl (l.) und Christin Arzt präsentieren das Bild, das zur Versteigerung angeboten wird. Foto: LH Greiz

Gebürtige Greizerin Christin Arzt malte ein Bild für die Lebenshilfe Greiz – Nun soll es für den guten Zweck versteigert werden

GREIZ. „Soziales Engagement ist immer gefragt, dies ist uns allen bewusst. Soziales Engagement aus der Ferne ist auch möglich.
Dies hat der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Greiz e.V. eine junge, in Greiz geborene Künstlerin bewiesen.
Beeindruckt von der Arbeit der Mitarbeiter und der ehrenamtlich Engagierten der Lebenshilfe Greiz e.V., von der Christin Arzt am Stand zum Tag der Vereine am 3 .Oktober erfahren hatte, ließ sie der Gedanke, diesen Verein zu unterstützen nicht mehr los.
Sie nahm mit dem Vorstand Kontakt auf und malte extra für den Verein ein wundervolles Bild.
Am 11. April überreichte mir Christin Arzt mir dieses Bild, welches nur unschwer zu erkennen, unsere Perle des Vogtlandes zeigt.
Die Lebenshilfe Greiz e.V. möchte dieses Bild in einer Art Versteigerung an denjenigen weitergeben, der stolzer Besitzer dieses Bildes werden möchte.
Im Zeitraum vom 1. Mai bis 30. Juni kann für dieses Bild schriftlich, per E-Mail oder Fax gesteigert werden.
Der Meistbietende soll dieses Bild erhalten und der Erlös wird den Bewohnern des Wohnhauses in Mohlsdorf und den Kindern des Kindergartens „Neuer Weg“ zu Gute kommen.
Auf unserer Internetseite www.lebenshilfe-greiz.de wird der Stand wöchentlich aktualisiert. Hier ist das Bild auch noch einmal zu sehen.
Zu unserem Sommerfest am 8. Juli 2017 soll dieses Bild dem stolzen Besitzer übergeben werden.
Wir sind uns sicher, dass es viele Menschen in unserem schönen Vogtland gibt, die genau wie wir begeistert von der Arbeit der jungen Künstlerin sind und hoffen auf eine rege Teilnahme an der Versteigerung.“

Unser Kontakt:
Wohnhaus der Lebenshilfe Greiz e.V.
Mohlsdorfer Bahnhofstraße 1
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Tel: 03661/482088 Fax: 03661/482087
lhgreiz@gmx.de

Beate Heimerl, 2. Vorstand @26.04.2017

Von Leserpost