Willkommen im Leben 2013Ida Hempel, Greiz-Kurtschau geb. am 27.1.2013 3165 g

Ein Mädchen und ein Junge wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Ein bezauberndes Duo erblickte in den letzten Tagen in der Geburtshilflichen Abteilung des Krankenhauses das Licht der Welt: Ida und Alessandro.
In Greiz-Kurtschau ist die kleine Ida zu Hause, die am Sonntag geboren wurde. Über ihren Familienzuwachs freuen sich die Eltern Regina und Andre` Hempel sowie die fast dreijährigen Marie. Der schöne Name Ida kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet Die Göttliche. Bereits vor über einhundert Jahren wurde er gern vergeben.
Weida ist die Heimatstadt von Alessandro Walther, der am Montag zur Welt kam. Die Eltern Lydia und Heimo zeigen sich glücklich über ihr erstgeborenes Kind. Der Name Alessandro stammt aus dem Altgriechischen und kann mit Der Beschützer übersetzt werden.

Antje-Gesine Marsch @30.01.2013