Werbeanzeigen

Einbruchsversuch in Kirche ++ Versuchte Brandstiftung ++ In den Gegenverkehr geraten

GREIZ. (ots) Montagabend, um 22.35 Uhr, versuchte ein 35-jähriger die Zugangstür zur “Herz Jesu” Kirche in der Nahmmacherstraße aufzuhebeln. Dabei wurde er durch einen Zeugen beobachtet und gefilmt. Der Verdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte jedoch wenig später durch die hinzugerufenen Polizeibeamten zu Hause angetroffen werden. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Versuchte Brandstiftung
GREIZ. (ots) Gestern Abend (Dienstag), gegen 17.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben einer Kirche in der Friedhofstraße ein und versuchten eine Holztür in Brand zu setzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210 erbeten.

In den Gegenverkehr geraten
GREIZ. (ots) Gestern Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 52-jährige Honda-Fahrerin die B 92 von Plauen in Richtung Greiz. In einer Rechtskurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, und kollidierte mit der linken Leitplanke und einem Pkw Toyota, der sich im Gegenverkehr befand. Durch den Unfall wurden die Fahrerin und der 61jährige Toyota Fahrer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Pressemitteilung Landespolizeiinspektion Gera @05.09.2018

Werbeanzeigen