Website-Icon Vogtlandspiegel

Sie treffen auf Menschen, die auf Sie warten

Einführung Pfarrer Michael Riedel an der Stadtkirche "St. Marien" Greiz

Superintendent Andreas Görbert (l.) spricht Michael Riedel seinen Segen aus.

Einführung Pfarrer Michael Riedel an der Stadtkirche „St. Marien“ Greiz
GREIZ. Am Sonntagnachmittag wurde in der Greizer Stadtkirche St. Marien Michael Riedel als Pfarrer eingeführt. Kirchliche Vertreter und viele Gäste begrüßten den Geistlichen und sprachen herzliche Segenswünsche aus.
Michael Riedel wurde 1980 geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Mylau, wie Superintendent Andreas Görbert in seinen einführenden Worten sagte. Seinen Zivildienst absolvierte Riedel in der Sozialstation der Diakonie in Reichenbach, bevor er in Leipzig, Heidelberg und Jena Theologie studierte. Im Jahr 2005 heiratete er, im Jahr 2007 legte er sein 1. Theologisches Examen ab, dem zwei Jahre später das zweite folgte. Seit April 2010 befindet sich Michael Riedel im Sendungsdienst und war in Langenwetzendorf und Naitschau als Pfarrer tätig.
Viele Pfarrer hätten sich im Gedächtnis der Greizer fest eingeprägt, sagte Andreas Görbert. Auch Michael Riedel habe durch seine Reihe von Begabungen das Zeug dazu, dies zu schaffen. Sie treffen auf Menschen, die auf Sie warten, freute sich der Superintendent in Hinblick auf Seelsorge und Besuchsdienst und ging dazu auf Timotheus 2, Vers 1 ein: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit die Botschaft des Paulus an Timotheus.
Segensworte sprachen Superintendent Andreas Görbert, Pfarrer Christian Colditz, Pfarrer Jörg Bachmann, Pastorin Carola Beck, Jörgen Larsen, Dirk Strauß, Dr. Ingeborg Müller, Dr. Thomas Jäger und Holger Wittig.
Die Einführung von Pfarrer Michael Riedel wurde musikalisch vom Posaunenchor, dem Kirchenchor und Kantor Stefan Raddatz feierlich begleitet.

Antje-Gesine Marsch @27.01.2013

Die mobile Version verlassen