Kleiner Streifzug über den Greizer WeihnachtsmarktWie in jedem Jahr wird der Lions Club Greiz zum Weihnachtsmarkt einen Getränkewagen betreiben.

Thomas Schäfer lud zur Sitzung des Greizer Lions Clubs in das Sitzungszimmer der Brauerei ein
GREIZ. Turnusmäßig traf sich der Lions Club am Dienstagabend zur monatlichen Sitzung. Diesmal kamen die Lions im Sitzungszimmer der Brauerei zusammen, in das Lions Mitglied und Brauereichef Thomas Schäfer eingeladen hatte.
Vor allem Organsiatorisches stand an diesem Abend auf dem Programm der Tagesordnung. Zu Beginn erfolgte die Abstimmung über zwei neu aufzunehmende Mitglieder. Vier Wochen Zeit seit der letzten Zusammenkunft wurde den Lions eingeräumt, sich über die Aufnahme von Unternehmer Jens Geißler und Makler Holger Steiniger zu äußern. Da dies nicht der Fall war, wie Lions Präsident Sven Heisig feststellte, ging es auch in der Abstimmung einhellig zu: Alle anwesenden Lions plädierten dafür, Geißler und Steiniger als neue Lions in ihren Reihen zu begrüßen. Nun werden die beiden Greizer an drei Sitzungen teilnehmen und sich anschließend entgültig entschließen. In den letzten Jahren habe man das Procedere genau anders herum vollzogen, wie Clubsekretär Wilhelm Wüstner dazu erklärte. Da erfolgte die Abstimmung erst nach dreimaliger Teilnahme der künftigen Lions an den Sitzungen.
Weitere Eckpunkte der monatlichen Zusammenkunft waren unter anderem der Besuch des Lions Clubs Weiden Anfang November, der bevorstehende Weihnachtsmarkt und die Bücher-Auktion in Völklingen. Zum Weihnachtsmarkt wird der Lions Club Greiz traditionell einen Wagen betreiben, an dem Glühwein und andere Getränke ausgeschänkt werden. Der Erlös des Verkaufes wird zur Unterstützung sozialer Projekte in der Schloss-und Residenzstadt eingesetzt.

Antje-Gesine Marsch @21.10.2015