Mit Eisdisco in die neue Saison gestartetDie Greizer Eishalle erstrahlt zur Eisdisco in bunten Farben.

Über zweihundert Eislaufbegeisterte tummeln sich bei flotten Rhythmen auf dem Eisoval
GREIZ. Mit einer zünftigen Eis-Disco wurde am Freitagabend in die neue Saison gestartet. Über zweihundert Eislaufbegeisterte stürmten das Eisoval und drehten unter den Klängen heißer Rhythmen ihre Runden. Die Super-Laser-Lichtshow, die die Eissporthalle in Aubachtal in fluoreszierende Farben tauchte, ließ schon weitem ahnen, was an diesem Abend abging. „Seit Wochen freuen wir uns schon auf die Disco“, gestand ein Gruppe Neuntklässler des Ulf-Merbold-Gymnasiums. Wie immer war die Eisfläche Anlaufpunkt für Junge und Junggebliebene und damit Garant für ein volles Haus. Obwohl an diesem Abend zahlenmäßig nicht ganz an die Vorjahre angeschlossen werden konnte, zeigt sich der Leiter der Eisbahn, Wolfgang Seifert sehr zufrieden. „Derzeit vollzieht sich bei unseren Disco-Besuchern ein Generationswechsel“, wie er aus jahrelanger Erfahrung weiß. Schließlich ist es bereits die 17. Saison, für die Wolfgang Seifert verantwortlich zeichnet.

Antje-Gesine Marsch @17.10.2015