elfuhr - Gottesdienste beginnen in Pohlitzer KircheAuch die Lobpreisband wird musizieren - hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr mit Thomas Singer, Christian Mallon, Ines Hohmuth und Nathalie Marsch

Antworten auf die aktuellen Fragen des Lebens in moderner, verständlicher Form
GREIZ-POHLITZ. Am Sonntag beginnen in der Pohlitzer Kirche die modernen, verständlichen „elfuhr“ – Gottesdienste, die Menschen auf die aktuellen Fragen ihres Lebens Antworten geben möchten. 11 Uhr deshalb – „da bleibt vorher noch Zeit zum Ausschlafen und für ein gemütliches Frühstück zu Hause“, wie Pfarrer Christian Colditz sagt. Der familienfreundliche Gottesdienst, der einmal im Monat stattfindet, steht diesmal unter dem Motto „Nur noch kurz die Welt retten – Stress“. Natürlich kommt auch der Lobpreis nicht zu kurz, die Band spielt und es gibt das Angebot der persönlichen Segnung. Auch eine Spielecke für die jüngsten Gottesdienstbesucher ist vorhanden und ein Kinderprogramm für Schüler ab der 1. Klasse lädt außerdem ein. „Und hinterher gibt’s ’ne Pizza“ – verspricht der Geistliche.Der familienfreundliche Gottesdienst ist offen für jedermann – alle sind herzlich eingeladen.

Antje-Gesine Marsch @22.03.2013