Klara Sophie HoffmannKlara Sophie Hoffmann, Triebes geb. am 20.2.2013 3865 g

Elias und Klara heißen die Babys der Woche
Greiz. Elias und Klara heißen die Babys, die in den letzten Tagen in der Geburtsabteilung des Krankenhauses geboren wurden. Am Mittwoch kam Klara Hoffmann zur Welt. Über seine kleine Schwester freut sich besonders Jakob(2), der mit seinen Eltern in Triebes lebt. Klara war vor über einhundert Jahren bereits ein sehr beliebter Vorname, der aber viele Jahrzehnte in Vergessenheit geriet. Erst in den letzten Jahren erlebt er seine Renaissance.
Am Donnerstag erblickte Elias Tischendorf das Licht der Welt, der in Zeulenroda beheimatet ist. Mutti Ines Tischendorf, Vati Benjamin Lukas und Schwester Anna (3) zeigen sich glücklich über den Familienzuwachs. Elias ist ein biblischer Name, der aus dem Hebräischen kommt und mit Mein Gott ist Jahwe übersetzt werden kann.

Antje-Gesine Marsch @22.02.2013