Website-Icon Vogtlandspiegel

„Energie. Ausdauer. Leistung.“ – zwei Partner, ein gemeinsames Motto

„Energie. Ausdauer. Leistung.“ – zwei Partner, ein gemeinsames Motto

v.l. Katrin Kaufmann, Sophie Gießmann, Emily Köpper, Jana Blümel, Kim Wolfram, Anna Feuer, Andrea Gießmann. Bildquelle:Triathlon®

Triathlon Team Thüringen stellt neuen Hauptsponsor Triathlon® Group vor

„Energie. Ausdauer. Leistung.“ dafür steht die weltweit aufgestellte Triathlon® Unternehmensgruppe als einer der führenden Anbieter im Bereich der Batterie- und Ladetechnik. Es hätte kein passenderes Motto für die Athletinnen des Triathlon Team Thüringens geben können. Umso größer ist die Freude, die Triathlon® Group als neuen Hauptsponsor für die kommende Saison 2022 gewinnen zu können. Dies gaben heute die Teamführung und Florian Seitz, Geschäftsführer und CFO der Triathlon® Holding GmbH, bei ihrem ersten gemeinsamen Presseauftritt bekannt.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Triathlon® Unternehmensgruppe. Wir werden das Team motiviert und fokussiert auf die bevorstehende Saison vorbereiten und das in uns gesetzte Vertrauen mit einem bestmöglichen Auftritt und Leistungen zurückzahlen.“, so Andrea Gießmann, Team-Chefin des Triathlon Team Thüringen.

Die Beteiligten sehen darin eine Chance, den weiblichen Triathlon-Sport in Thüringen noch sichtbarer zu machen und weiter voranzubringen. „Die Leistungen des Triathlon Team Thüringen im vergangenen Jahr und das Potential der Athletinnen haben uns sehr beeindruckt. Wir möchten die Mannschaft dabei unterstützen, in der 2. Bundesliga für Aufsehen zu sorgen und sich weiterzuentwickeln. Mit der jungen, ambitionierten Mannschaft werden wir ab sofort von tollen Markenbotschafterinnen vertreten“, betont Florian Seitz. Für das Unternehmen ist die Zusammenarbeit eine Premiere hinsichtlich des Engagements im Triathlon Sport.

Neben der Unterstützung der leistungsorientierten Nachwuchsarbeit sollen auch Starts bei großen und kleinen Events wie Ironman, Challenge Roth, die Teilnahme an internationalen Meisterschaften und regionale Events gefördert werden. „Es geht aber auch darum, das Interesse an diesem vielseitigen Sport über alle Altersklassen hinweg zu wecken und sowohl junge Nachwuchstalente als auch erfahrene Sportlerinnen zum Mitmachen zu motivieren“, so die neue Teammanagerin des Teams, Vera Hohlfeld.

Das Triathlon Team Thüringen wurde 2019 gegründet und ist bereits in diesem Jahr in die 2. Triathlon Bundesliga Nord aufgestiegen. Die Saison 2021 konnte als Tabellenführer der Regionalliga-Ost erfolgreich abgeschlossen werden.

Die mobile Version verlassen