Website-Icon Vogtlandspiegel

Energieversorgung Greiz: Strahlendes Lichtermeer

Lichterfest der Energieversorgung Greiz 2016

Eindrücke vom 5. Lichterfest der Energieversorgung Greiz. Die Feuershow "Freaks of Fire" begeistert die Gäste am Abend.

Energieversorgung Greiz lud am Denstag zum 5. Lichterfest auf das areal in der Mollbergstraße ein

GREIZ. Wie sehr sich die Greizer auf “ihr” Lichterfest freuten, konnte man am Dienstagabend erleben, als Unmengen von großen und kleinen Besuchern das Areal in der Mollbergstraße in Beschlag nahmen und sich selbst von einsetzendem Regen und am späten Abend sogar Schneefall nicht vertreiben ließen. “Ich bin angenehm überrascht und einfach nur glücklich”, resümierte Heidrun Jenennchen, Geschäftsführerin der Energieversorgung Greiz. “Ich schätze, dass wir heute etwa 2000 Gäste begrüßen konnten. ”Ein unbeschreibliches Gefühl” und das Wissen, dass sich das 5. Lichterfest als Veranstaltung in Greiz fest etabliert habe, habe sie eingenommen.
“Unsere Kunden wissen, dass dieses Fest extra für sie stattfindet”, so Heidrun Jenennchen, die auch betont, dass alle Mitarbeiter des Hauses “voll dahinter” stehen und sich mit ganzer Kraft in die Organisation einbringen.

Neben Bewährtem konnten die Gäste an diesem Abend erstmals Lampionbäume und die bizarren Lichter eines Skybeamers bewundern. Tausende bunte Teelichter säumten die Wege und verwandelten das gesamte Areal in ein prächtiges Lichtermeer. Das Lichterfest, das am Dienstagabend zum fünften Mal stattfand, avanciert von Mal zu Mal mehr zu einem Besuchermagneten für Klein und Groß, Jung und Alt.

Entweder ganz gezielt oder spontan von Musik und leckeren Düften angelockt, kamen die Gäste, um sich von einem abwechslungsreichen Programm und besten kulinarischen Angeboten verzaubern zu lassen. Tausende kunterbunte Teelichter, Lichtschläuche, Lampions, Lichtinstallationen, Lagerfeuer, Feuershow und ein großes Abschluss-Feuerwerk machten dem Lichterfest alle Ehre.

Traditionell präsentierten sich mit ihren Aktivitäten unter anderem der Verein the.aRter, der 1. FC Greiz, die Astronomische Gesellschaft, der Fischereiverein „Goldene Aue“ oder die IG Technische Zeitzeugen.; auf der Bühne gab der Tanzsportverein Greiz Proben seines Könnens und Zauberer Felix, alias Uwe Felau, begeisterte vor allem die kleinen Gäste mit seiner Magie.
Ebenfalls vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Greiz, die Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche und das Deutsche Rote Kreuz mit ihren Fahrzeugen. Ganz Mutige konnten das Fest vom Krankorb der Firma Held aus luftiger Höhe beschauen.

Der Greizer Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Energieversorgung, Gerd Grüner (SPD) stattete dem Lichterfest ebenfalls einen Besuch ab und zeigte sich von der Veranstaltung sehr angetan.
Auch für die jüngsten Festbesucher gab es eine Menge zu schauen und entdecken.
Während die Kleinsten ihre Runden auf dem Karussell fuhren, konnten die Größeren in der Garage einen Animationsfilm schauen.
Das Bühnenprogramm wurde traditionell von Uta Jenennchen professionell und mit viel Charme moderiert.
Als der Fanfarenzug Greiz gegen 19 Uhr die Kinder mit ihren leuchtenden Lampions zum Gelände gegenüber des Kauflandes begleitete, erreichte das Fest mit einem Feuerwerk seinen Höhepunkt.

Antje-Gesine Marsch @09.11.2016

Die mobile Version verlassen