Autohaus Fröde & Rüger GreizServiceleiter Lutz Petzold, Cornelia Keßler und Florian Hepner (v.l.) waren maßgeblich daran beteiligt, dass das Autohaus Fröde und Rüger zum wiederholten Male den Werkstatt-Test bestand.

Autohaus Fröde & Rüger Greiz besteht zum wiederholten Male Werkstatt-Test erfolgreich

GREIZ. „Erfolg ist eine Kette“ begründet Bernd Rüger, Geschäftsführer des Autohauses Fröde & Rüger in der Reichenbacher Straße den Grund, weshalb man zum wiederholten Male den Werkstatt-Test der DEKRA optimal bestand. Ohne die Kompetenz, den Zusammenhalt und die gute Kommunikation aller Mitarbeiter sei das nicht möglich gewesen. „Der Konzern legt harte Prämissen fest“, wie Jens Bräunlich, ebenfalls Geschäftsführer und Serviceleiter aus Erfahrung weiß. Umso mehr freut sich der Geschäftsmann, auch diesmal den Test bestanden zu haben. Module aus dem Werkstatt-Test seien unter anderem die telefonische Terminvereinbarung, das Erscheinungsbild des Betriebes, die Serviceannahme, Auftragserteilung, Mängelbehebung, Werkstatt, Rechnungsbeurteilung und Fahrzeugauslieferung. Nicht nur die Fehlerquote des Fahrzeuges zu erkennen, sei das Kriterium, sondern das ganze „Drum und Dran“. Vom „ersten telefonischen Kontakt bis der Wagen repariert vom Hof rollt, so Bernd Rüger, der sich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern herzlich bedankt. Am 21. April lädt das Autohaus bereits jetzt zu einem Tag der offenen Tür ein.

Antje-Gesine Marsch @21.03.2012