Website-Icon Vogtlandspiegel

Ernte in der Region hat begonnen

Ernte in der Region hat begonnen

Viele Erntefahrzeuge sind derzeit unterwegs, um das ideale Wetter zu nutzen und die Erträge einzubringen.

Dr. Albrecht Broßmann prognostiziert einen guten Durchschnitt
GREIZ. Wie Dr. Albrecht Broßmann, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Greiz/Gera und Geschäftsführer der Pahren Agrar Kooperation in einem Pressegespräch sagte, würde die Ernte in der Region derzeit auf Hochtouren laufen. Sie sei „nicht so überragend wie in den Vorjahren“, würde aber „durchschnittlich ausfallen“, wie er prognostizierte. Die brütende Hitze der letzten Tage habe die Erwartungen zwar etwas gedrückt, aber das momentane Erntewetter sei als „gut“ zu bewerten.

Antje-Gesine Marsch @02.08.2013

Die mobile Version verlassen