Thüringer Landesmeisterschaft im RadsportIn Gottesgrün fanden die Thüringer Landesmeisterschaften im Radsport statt.

Vereindes 1. RSV 1886 Greiz versucht an Vorjahreserfolge anzuknüpfen
GREIZ. Die Freiluftsaison der Radsportler hat begonnen, die ersten Trainingsrunden beim Nachwuchs des 1. RSV 1886 Greiz sind gefahren und auch der erste Freiluftwettkampf dieses Jahres ist schon Geschichte für die jungen Radsportler. Ein Saisonauftakt nach Maß, wie man so schön sagt, und das auch noch erfolgreich. In der Altersklasse U11 holten sich beim 1. Lauf des Geraer Bahn-Cup 2016 Albert Klein den ersten Platz und Lennox Lasch kam in der gleichen Klasse auf den Bronzeplatz. Für die sogenannte Anfängerklasse ein toller Achtungserfolg für den Greizer Radsportnachwuchs. Doch nicht nur in der Anfängerklasse konnten sich die Greizer Radsportler behaupten. Auch in der Altersklasse U15 waren mit Janis Zipfel und Vincent Trompelt zwei vielversprechende Greizer Radsporttalente am Start, die sich im stark besetzten Teilnehmerfeld ausgezeichnet schlugen, im vorderen Mittelfeld einkamen und damit den guten Ruf des 1. RSV 1886 Greiz verteidigten. Platz 8 für Janis Zipfel und Platz 12 für Vincent Trompelt lässt aufhorchen und für die weiteren Rennen der Saison noch Einiges von den jungen Greizer Radsportlern erwarten.
Ein Erfolg, der sicher auf eine kontinuierliche Trainings- und Ausbildungsarbeit im Verein aufbaut. Ein Engagement aller Übungsleiter im Ehrenamt, das nicht hoch genug geschätzt werden kann. Doch da haben sich aus vielen verschiedenen Umständen heraus einige Engstellen in der letzten Zeit entwickelt, die der 1. RSV 1886 Greiz schließen und sich im Feld der Übungsleiter verstärken möchte. Deshalb der Aufruf und Appell an alle interessierten und engagierten Radsportfreunde in und um Greiz, sich für ein solches ehrenamtliches Engagement zur Verfügung zu stellen und den 1. RSV 1886 Greiz mit seinen Traditionen und Erfolgen auch in die Zukunft zu tragen. Informationen dazu und Auskünfte unter info@rsv-1886-greiz.de

Peter Reichardt @20.04.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.