Das erste Thüringenderby der Ringer in der 2.Bundesliga findet nun am 26.Oktober 2013 in Jena statt.
GREIZ. Ursprünglich sollte das erste Aufeinandertreffen der beiden stärksten thüringischen Ringermannschaften am gleichen Tag in der Greizer Jahnturnhalle ausgetragen werden. Die Jenenser tragen in dieser Saison ihre Heimkämpfe nicht mehr im Sportzentrum Wöllnitzer Straße sondern im Planet of Motion, Jenzigweg 33 aus. Zum geplanten Rückkampftermin am 14.Dezember konnte der Jenaer Ringerverein diese Wettkampfstätte allerdings nicht buchen. Der RSV Rotation Greiz erklärte sich deshalb auf Anfrage aus Jena bereit, am 26.Oktober in Jena anzutreten. Der Rückkampf findet nun zum Saisonabschluss am 14.Dezember in der Greizer Jahnturnhalle statt.

Erhard Schmelzer @20.09.2013

Von Erhard Schmelzer

Der Mohlsdorfer Erhard Schmelzer ist nicht nur ein engagierter Trainer im Jugendbereich des RSV Rotation Greiz - er zeichnet sich auch durch interessante Berichterstattungen im sportlichen Bereich aus. Ebenso ist er als Vorsitzender des Vereins Reußische Fürstenstraße tätig. Mehr zu Erhard Schmelzer