Website-Icon Vogtlandspiegel

Erstmals Czerwenka-Finanz-Cup auf dem Programm

Michael Czerwenka engagiert sich als Sponsor

Michael Czerwenka (vorn rechts) überreicht symbolisch ein Trikot der neuen Spielkleidung an den Präsidenten des SV Blau-Weiß 90 Greiz Ralf Körner (links).

SV Blau-Weiß 90 Greiz veranstaltet am 20. Februar sein schon traditionelles Hallenfußballturnier für Alte Herren sowie Männer
GREIZ. Hallenfußball – der Pausenfüller in der Winterpause des Punktspielbetriebes. Dementsprechend auch die Häufigkeit derartiger Turniere in der Region, veranstaltet von den fußballspielenden Sportvereinen. Interessant natürlich auch die unterschiedlichen Gegner in den Hallenfußballturnieren, die spannende und interessante Fußballkost versprechen. So auch beim SV Blau-Weiß 90 Greiz, der am Samstag, den 20. Februar 2016 seine schon traditionellen Hallenfußballturniere in der neuen Sporthalle an der Eisbahn im Greizer Aubachtal veranstaltet. Und das in zwei Klassen.
Die Alten Herren sind es, die am Samstagvormittag auf das Hallenparkett der neuen Greizer Sporthalle auflaufen und ihren Turniersieger ermitteln werden. Erinnern wir uns! Im vergangenen Jahr im Januar waren es die Alten Herren der SG 1.FC/EBC, die den Pokal mit einem 2:1 Sieg über die Alten Herren des SV Blau-Weiß 90 Greiz in der Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ erkämpften. Bis jetzt stehen sie noch nicht auf der Meldeliste dieses Turniers, wobei ja noch einige Tage bis zum Anpfiff des Turniers sind.

Fest zugesagt haben aber schon die Alten Herren des Greizer SV, des TSV 1905 Daßlitz, des FSV Berga, der SG Hohndorfer SV, des SV Steinpleis ( Pokalsieger 2014 ) und natürlich der Gastgeber, die Alten Herren des SV Blau-Weiß 90 Greiz, so dass schon jetzt von einem interessanten Altherrenturnier um den Pokal dieses Tages gesprochen werden kann. Der erste Anstoß in diesem Altherrenturnier erfolgt am Samstag um 9 Uhr.

Natürlich sind die Männer an diesem Tag ebenfalls auf dem Hallenparkett dieser Sporthalle zu erleben, wenn sie um den 1. Czerwenka – Finanz – Cup streiten und den Sieger im Turnier ermitteln werden. Dazu ist der erste Turnieranstoß um 13 Uhr geplant, wobei der ersten Männermannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz eine gewisse Favoritenrolle zukommt. War sie es doch, die im vergangenen Jahr den Pokal vor dem FSV Berga und der SG Trünzig 44-04 erkämpfte. Nach dem derzeitigen Stand der Turniermeldungen haben sich die Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz I mit den Männern des VfB Pausa, des TSV 1905 Daßlitz, des Greizer SV und der zweiten Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz auseinander zu setzen.

Sicher wird auch der Sponsor dieses Pokal, Michael Czerwenka (Chef des gleichnamigen Finanzdienstleistungs-Unternehmen), mit von der Partie sein und die Auseinandersetzungen auf dem Hallenparkett mit wachem Auge verfolgen. Doch werden auch die Fußballfreunde der Region sich dieses fußballerische Highlight nicht entgehen lassen. Noch dazu, da auch für das leibliche Wohl aller in der Sporthalle bestens gesorgt sein wird.

Natürlich sind die Kicker sowie der Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz daran interessiert noch weitere Fußballmannschaften, sowohl bei den Alten Herren, als auch den Männern, in das Turniergeschehen um den 1. Czerwenka – Finanz – Cup einzubeziehen und damit die beiden Hallenfußballturniere noch spannender zu gestalten.
Interessierte Mannschaften melden sich bitte bei Fabian Reichmuth,
E-Mail: reichi2@web.de
bzw. Ralf Körner, E-Mail: koerni70@web.de

Peter Reichardt @08.02.2016

Die mobile Version verlassen