Familientag in der Greizer Lessing-GrundschuleIn der Aula fand die Aufführung des musikalischen Märchens "Die Goldene Gans" statt - hier König und Königin

Familientag an der Greizer Lessing-Grundschule mit viel positiver Resonanz
GREIZ. Reichtum ist schön, aber Freude ist viel wertvoller so endete das musikalische Märchen Die Goldene Gans, frei nach den Gebrüdern Grimm, das anlässlich des Familientages am Sonnabendvormittag in der Aula der Greizer Grundschule Gotthold Ephraim Lessing durch die AG Schauspiel und den Schulchor aufgeführt wurde. Dass Schule nicht nur Lernen bedeutet, sondern auch geselliges Miteinander in einer schönen Gemeinschaft, bewiesen die Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste dieses Familientages. Gestalten und Bedrucken von T-Shirts, Kerzenziehen und Basteln von Weihnachtsschmuck standen anschließend auf dem umfangreichen Programm, das Pädagogen, Eltern und natürlich die Schüler vorbereitet hatten und das sich über das gesamte Schulgebäude erstreckte. Am liebevoll gestalteten Basar-Stand konnte man bereits kleine Weihnachtspräsente erwerben. Während die Väter in der klirrenden Kälte Bratwürste auf den Grill legten, waren die Mütter mit dem Verkauf von Kuchen und Glühwein sowie Kinderpunsch beschäftigt. Ich freue mich, dass dieser Familientag wieder so viel Anklang fand, wie Schulleiterin Marlies Langebach resümierte. Nach der Aufführung des Märchens hatten die Kinder wieder um eine kleine Spende gebeten: Diese ist für die Ausrichtung unseres Schulwandertages gedacht, wie die Leiterin erklärte. War man vor zwei Jahren im Jenaer Planetarium und im letzten Jahr in den Saalfelder Feengrotten wird im Kommenden ein gemeinsamer Faschings-Ausflug in das Geraer Kultur-und Kongresszentrum auf dem Programm stehen. Die Eltern wissen das und unterstützen uns sehr gern.

Antje-Gesine Marsch @08.12.2012