Fanfarenzug Greiz: Erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Fanfarenzug Greiz: Erfolgreich bei Landesmeisterschaft
Der Greizer Fanfarenzug nahm erfolgreich an den Thüringer Landesmeisterschaften in Querfurt teil. Foto: René Kramer

Der Fanfarenzug Greiz nahm erfolgreich an der Thüringer Landesmeisterschaft der Spielleute in Querfurt teil

QUERFURT/GREIZ. Auch wenn die Thüringer Landesmeisterschaften der Spielleute diesmal in Sachsen-Anhalt stattfanden, war es für den Greizer Fanfarenzug Ehre und Verpflichtung teilzunehmen.
Die Spielleute traten in der Offenen Klasse an. Da die Regeln der Landesmeisterschaften sich grundlegend von denen der Fanfaronade unterscheiden, wählten die Musiker diesen Weg.
Denn zwei verschiedene Showprogramme innerhalb eines Jahres einzustudieren, ist für die nur im Ehrenamt agierenden Musikerinnen und Musiker nicht möglich.
Auch als Generalprobe für die am kommenden Samstag stattfindende Fanfaronade waren die Auftritte mit der neuen Show und dem neuen Marsch geplant.

Und dem Publikum gefiel es sehr, wie der Applaus bewies. Die Thüringer „Dauerrivalen“ auch Bachra, die sich zum wiederholten Male den Landesmeistertitel holten, zollten den Greizern gern ihre Anerkennung und ihren Respekt.
Letztes Jahr bei der Fanfaronade mussten sie sich in Marsch und Show zweimal den Greizern geschlagen geben.
Besonders stolz waren die Mitglieder des Fanfarenzug Greiz auf ihren Nachwuchs.
Die vier jüngsten Aktiven absolvierten souverän ihre Auftritte – trotz Hitze.

René Kramer @ 17.06.2017

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Freitag, 20.10.2017 um 19:30 Uhr
    „Heldenspektakel“
    „Heldenspektakel“
    Eine Inszenierung von the.aRter greiz e.V. Amateurtheater ist ja toll, aber wenn sich Stephan und...
    Buchen » „Heldenspektakel“
  • Sonntag, 22.10.2017 um 16:00 Uhr
    Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft
    Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft
    Ein Porträt des erotischsten Tanzes der Welt „Tango ist Sehnsucht, Tango stillt Sehnsucht, Tango ist...
    Buchen » Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft