Fanfarenzug Greiz  rockt» in NailaGute Stimmung sorgt der Fanfarenzug Greiz in Naila Foto: Renè Kramer

Am letzten Samstag begingen die Freie Turnerschaft und der Spielmannszug Naila ihr 85-jähriges Jubiläum.
NAILA. Deshalb luden sie Spielmannszüge aus Oberkotzau, Marlesreuth, Münchberg und Wunsiedel sowie den Greizer Fanfarenzug ein. Die Greizer fuhren unter dem Entschluss: Da lassen wir“s mal richtig krachen! nach Naila, und genau das taten sie. Obwohl alle angereisten Spielmannszüge sehr gut sind so etwas wie die Thüringer Vertreter aus Greiz hatte man in Naila lange nicht gehört. Beim Standkonzert auf dem Marktplatz gab es immer wieder starken Beifall aller Zuhörer und deutlich sicht- und hörbare Anerkennung auch durch die anderen Spielleute. Eine Hochzeitsgesellschaft, die verkehrsbedingt neben dem Greizer Fanfarenzug mit ihren PKWs zum Stehen kam, bekam spontan ein Hoch sollen sie leben! dargeboten. Starker Applaus und Bravo-Rufe belohnten dies. Nach dem anschließenden Umzug zum Turnerheim gaben alle Spielmannszüge noch ein Konzert im Festzelt. Und spätestens zu Rock-and-Roll hielt es die Zuhörer nicht mehr auf den Bänken. Beim abschließenden gemeinsamen Auftritt der Greizer Trommler mit der Münchberger Drumband hatten die Zuhörer das Gefühl, dass das Zelt bebt. Diverse Trommelstöcke gingen dabei kaputt. Der Name Greiz hat jetzt auch im oberfränkischen Naila einen guten Klang.

Renè Kramer  @14.07.2012

Von Leserpost

Ein Gedanke zu „Fanfarenzug Greiz rockt» in Naila“

Kommentare sind geschlossen.