Fanfarenzug Greiz erhält „dicken“ ScheckAndreas Beierlein (M.) übergibt dem Fanfarenzug Greiz einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Foto: René Kramer

Bauplanungsgesellschaft Beierlein und Weise sponsert Musikfest im Herbst
GREIZ. Auch wenn das Abschneiden bei der 24. Fanfaronade in Brandenburg/Havel nicht ganz den Erwartungen der Mitglieder des Greizer Fanfarenzugs entsprach, ließen sie es sich nicht nehmen, zum Park-und Schlossfest am Sonntag aufzutreten. Traditionell führte der Fanfarenzug Greiz den Festumzug an und verzichtete dafür sogar auf den Sportlerball in Brandenburg/Havel. Beim nachmittäglichen Konzert im Schlossgarten erwartete die Musikerinnen und Musiker noch eine große Überraschung: Die Bauplanungsgesellschaft Beierlein und Weise, seit langer Zeit Sponsor, übergab dem Fanfarenzug Greiz einen Scheck über 1000 Euro. „Wir sind“, so Geschäftsführer Andreas Beierlein, „dem Fanfarenzug Greiz schon lang freundschaftlich verbunden. Als musikalischer Botschafter ist er für unsere Heimatstadt überregional unterwegs.“ Vereinsvorsitzender Michael Lippert bedankte sich recht herzlich bei Andreas Beierlein: „Auf Beierlein und Weise können wir uns immer verlassen. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung für unser Musikfest im Herbst. Die Bauplanungsgesellschaft hat uns in der Vergangenheit schon bei der Anschaffung von Kleidung und Instrumenten finanziell unter die Arme gegriffen.“ Michael Lippert nutzte die Gelegenheit und lud alle Gäste des Park- und Schlossfestes zum großen Musikfest anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens des Greizer Fanfarenzuges am 13. September 2014 in den Schlossgarten ein. „ Als Gäste“, so Lippert, „erwarten wir 10 Musikzüge. Unter anderem hat der amtierende Weltmeister, der Fanfarenzug Potsdam sein Kommen angekündigt. Das wird man in Greiz so schnell nicht vergessen.“

Pressemeldung Fanfarenzug Greiz @17.06.2014

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)