Farbenmeer erleuchtet GöltzschtalbrückeDas Lichtermeer des Feuerwerks lässt die Göltzschtalbrücke in bunten Farben erstrahlen.

Abschluss der Veranstaltung Philharmonic Rock begeistert tausende Zuschauer

NETZSCHKAU/GREIZ. Vor der einzigartigen Kulisse der Göltzschtalbrücke feierte ein grandioses Musikereignis am Pfingstsamstag wiederholt seinen Erfolg: der Philharmonic Rock der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach. Ein wohl einmaliges Musikspektakel, bei dem sich rockige Klänge mit klassischen vereinen. Die außergewöhnliche Tradition von Philharmonic Rock lockte bereits zum 22. Mal an die Göltzschtalbrücke. Höhepunkt des diesjährigen Spektakels war der Auftritt von Stefanie Hertel.
Rockmusik in Symbiose mit melodischen Balladen, Populäres aus der Klassik oder Hits vergangener Zeiten – die Musiker der Vogtland Philharmonie Greiz /Reichenbach und ihre musikalischen Gäste präsentierten auch diesmal einen mitreißenden Konzertabend, zu dem Tausende Besucher auf das Areal an der größten Ziegelsteinbrücke der Welt kamen. Ein Feuerwerk von hellstar – fireworks und Wunderkerzen zum Schluss verwandelten den Platz in ein riesiges Lichtermeer.

Antje-Gesine Marsch @15.05.2016