Felix PrüferFelix Prüfer, Greiz-Gommla geb. am 31.1.13 3890 g

Felix und Mara heißen die Babys der Woche im Greizer Krankenhaus
Greiz. Felix und Mara heißen die Babys, die am Donnerstag in der Geburtsabteilung des Greizer Krankenhauses geboren wurden. Felix Prüfer ist mit seinen Eltern Christiana Schobert und Marcus Prüfer in Gommla beheimatet. Über ihren kleinen Bruder freute sich vor allem die fünfjährige Lisa-Marie, die ihm zur Geburt ein selbstgemaltes Bild mit Blümchen und einem Bettchen schenkte.
Der Vorname Felix Der Glückliche – stammt aus dem Lateinischen,  war aber ursprünglich ein römischer Beiname. Seit den 1970er Jahren erfreut sich der Name in Deutschland größter Beliebtheit.
Mara wohnt mit ihren Eltern in Weida. Der schöne Vorname kommt aus dem Hebräischen und ist seit den 1990er Jahren weit verbreitet. Er kann mit Die Frau übersetzt werden.


Antje-Gesine Marsch @02.02.2013