Bummi-Sportfest in Greizer Kurt-Rödel-HalleDie Greizer Kurt-Rödel-Halle.

Angebote in den Herbstferien mit besonderen sportlichen Events
GREIZ. Die Herbstferien stehen unmittelbar bevor und manch einer der Schülerinnen und Schüler hat seine Ferienpläne festgezurrt. Doch wem noch nicht so richtig klar ist, was er in der Ferienzeit alles anstellen will, der sollte sich die Ferienangebote der Kreissportjugend Greiz ansehen, denn dort wird manch Interessantes zu erleben sein.
So heißt es am Dienstag, den 6. Oktober in der Sporthalle der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ Herbstfest mit Sport, Spiel und Spaß. Los geht es um 9 Uhr. Sportsachen sollten allerdings nicht vergessen werden. Der Eintritt ist frei.
Am Donnerstag, den 8. Oktober geht es gemeinsam um 10 Uhr in das Greizer Sportstudio an der Werdauer Straße (gegenüber dem Greizer Sommerbad). Probiert einmal das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball aus! – so die Aufforderung der Kreissportjugend Greiz. Squash für Anfänger steht auf dem Programm, wobei 3 Euro Unkosten für den Squash Court und die entsprechende Ausrüstung entstehen.
Einen Sport der besonderen Art können die Ferienkinder am Mittwoch, den 14. Oktober erleben. Reiten für Anfänger in der Reithalle des Reiterhofes Köber in Merkendorf steht auf dem Programm der Kreissportjugend Greiz. Dazu ist warme sportliche Kleidung, festes Schuhwerk und eine wärmende Jacke förderlich. Der Unkostenbeitrag beträgt hier 4 Euro pro Teilnehmer. Abfahrt ab der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ ist 9 Uhr.
Zum Abschluss der Herbstferien geht es am Freitag, den 16. Oktober zum Eislaufen in die Greizer Eissporthalle. Ab 10 Uhr lautet das Motto „Eislaufen für alle“, wobei der Eintritt frei ist. Nur für die Ausleihe der Schlittschuhe sind entsprechende Gebühren fällig. Also eigene Schlittschuhe mitbringen und dadurch Geld sparen.
Schöne Ferientage für alle, so heißt es. Die Kreissportjugend Greiz will mit ihren Ferienangeboten dazu beitragen. Doch ist eine Anmeldung beim Jugendsportkoordinator im Sozialraum Südost, Daniel Kulhanek nötig. Daniel Kulhanek ist unter Telefon 03661/479006, Mobil 0151 – 57390843 oder per E-Mail : jugendarbeit-grz@gmx.de erreichbar.

Peter Reichardt @01.10.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.