Fleischerei Oehler eröffnet neue FilialeMandy Kobe-Oehler (l.) leitet selbständig die Filalie der Fleischerei Oehler, Am Markt 4. Rechts Franziska Voss, eine der beiden Angestellten.

Am Dienstag öffnet die Filiale der Fleischerei Oehler in der ehemaligen “Schlemmergasse”

GREIZ. In die ehemalige „Schlemmergasse“, Am Markt 4, ist neues Leben eingezogen: die Fleischerei Ulrich Oehler eröffnet am Dienstag, den 6. September eine Filiale, die selbständig von Mandy Kobe-Oehler geleitet wird – mit dem gesamten Angebot, was die alteingesessene Firma zu bieten hat: heiße und kalte Theke, feine Fleisch-und Wurstwaren, Salate, Konserven und alles, was das Herz des Kunden begehrt. „Wir sind schon total aufgeregt“, gestand die Inhaberin, die zwar nach zwanzig Jahren im Beruf schon über genügend Routine verfügt, aber der neuen Aufgabe mit großer Freude und Motivation entgegenschaut.

Viele neugierige Blicke

„Viele Leute verfolgten die Umbaumaßnahmen. Ich habe noch nie so viele Nasen und Hände von der Scheibe geputzt“, lacht die sympathische Frau. Begeistert zeigt sie sich von der „tollen Lage, mitten in der Stadt“. „In den nächsten Wochen wird sich dann alles einspielen“, zeigt sich Mandy Kobe-Oehler überzeugt. Neben dem bewährten, klassischen Angebot gibt es auch Überlegungen, jungen Kunden etwas Ansprechendes anzubieten. Die Inhaberin denkt dabei vor allem an gesunde Salate oder auch verschiedene Desserts.

Seit Mai liefen die Umbaumaßnahmen

Seit Anfang Mai liefen die Umbauarbeiten. Firmen der Region standen bereit, um die baulichen Gegebenheiten der neuen Struktur anzupassen. Mandy Kobe-Oehler, Franziska Voss und eine weitere Angestellte werden in bewährt freundlicher und kompetenter Art für die Kunden da sein.

Erste Einblicke

Erste Einblicke in die Räumlichkeiten konnten die Gäste der Fraueneinkaufsnacht „Sekt in the city“ bereits am Freitagabend werfen. „Alle zeigten sich begeistert von der Lokalität“, berichtet Mandy Kobe-Oehler.

Übrigens:

Die Fleischerei Oehler mit ihrem Hauptsitz in der Zaschbergstraße 16 a ist seit fast einhundertfünfzig Jahren in fünfter Generation für exzellente Fleisch- und Wurstwaren bekannt. Mit Thomas und Mathias Oehler steht bereits die sechste Generation in den Startlöchern, wie sie im Gespräch verrieten. Zum Jahresende wird Vater Ulrich den Staffelstab an die beiden Brüder übergeben.

Antje-Gesine Marsch @05.09.2016