Werbeanzeigen

Förderverein Grundschule G. E. Lessing» Greiz gegründet

Förderverein Grundschule G. E. Lessing» Greiz gegründet
v.l. Vorstand des Fördervereins: Nicole Haferung, Torsten Lindig (Vorsitzender), Henrike Schlehahn Foto: privat

Schon lange bestand in der Elternvertretung sowie der Schulleitung der Grundschule G. E. Lessing in Greiz der Wunsch, einen Förderverein ins Leben zu rufen.
GREIZ. Dies wurde nun im Juni 2013 vor allem durch das Engagement von Herrn Lindig, dessen Sohn die Grundschule besucht, mit acht Gründungsmitgliedern realisiert. Neben Vertretern aus der Elternschaft konnten auch die Schulleiterin Frau Langebach und die Erzieherin Frau Lorenz für den Verein gewonnen werden. Das Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der Schule, um jetzt und künftig optimale Bedingungen hinsichtlich der Ausstattung mit Lern-, Sport- und Spielmaterial zu schaffen, Veranstaltungen zu organisieren bzw. auszurichten sowie besondere Angebote zu ermöglichen. Kürzlich fand die erste Vorstandssitzung statt, in der Ideen und Aufgaben in der näheren Zukunft konzipiert wurden. Mit einem neuen Sandkasten im Schulgelände soll die Arbeit des Vereins erste Früchte tragen. Dafür werden nun vorerst weitere Eltern gesucht, die den Verein mit Spenden oder aktiver Mitgliedschaft unterstützen möchten. Hierzu erfolgt eine Vereinsvorstellung bei den Elternabenden. Auch Dritte, wie Großeltern, andere Verwandte, Freunde und Firmen sollen angeregt werden, die gesteckten Ziele mit zu fördern, dass den Kindern ein guter Start in die Schulzeit ermöglicht wird und damit die Weichen für erfolgreiches Lernen gestellt werden.

Pressemitteilung Förderverein Grundschule G.E. Lessing
Henrike Schlehahn @05.09.2013

Werbeanzeigen