Förderverein Waldhaus gegründetDer Förderverein Waldhaus ist gegründet. Der Vorstand v.r.n.l: Tina Barth (Kassenprüfer), Heike Undisz (Schatzmeister), Michael Scheffel (Kassenprüfer), Katrin Leonhard (stellv. Vorsitzende) und Michael Täubert (1. Vorsitzender). Foto: privat

Förderung, Erhalt und Weiterentwicklung des Tiergeheges der Stadt Greiz stehen im Fokus
GREIZ. Der Förderverein Waldhaus ist gegründet. In der Gründungsversammlung am Mittwochabend in der „Goldenen Kutsche “ in Waldhaus wurden Zweck und Ziel des Vereins definiert und zudem der Vorstand gewählt.
„Die Zwecke des Fördervereins Waldhaus sind die Förderung, Erhalt und Weiterentwicklung des Tiergeheges der Stadt Greiz als öffentliches Kulturgut, inclusive der Siedlung und deren Umgebung, als Naherholungsziel Waldhaus sowie in pädagogischer Hinsicht als Tier-und Naturerlebnis. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Durchführung von Informations-und Diskussionsveranstaltungen, öffentliche Bürgerversammlungen, Veranstaltungen der Heimatpflege und anderen Maßnahmen die zur Erreichung des Vereinszwecks geeignet erscheinen“, heißt es in einem Satzungsauszug.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Täubert gewählt. Weiter arbeiten im Vorstand mit: Katrin Leonhardt, stellvertretende Vorsitzende; Michael Scheffel, Kassenprüfer; Heike Undisz, Schatzmeisterin und Tina Barth, Kassenprüferin.
Wie der 1. Vorsitzende des Fördervereins Waldhaus, Michael Täubert, betont, freue man sich auf weitere Mitglieder, die sich im Verein engagieren möchten.
Kontakt über Michael Täubert, Tel.: 03661-454560 (Büro), mobil: 0160-90629324.

Antje-Gesine Marsch @21.04.2016

Von Leserpost