Website-Icon Vogtlandspiegel

Förderverein Regelschule Greiz -Pohlitz wieder ins Leben gerufen

Förderverein Regelschule Greiz -Pohlitz wieder ins Leben gerufen

Die Mitglieder des neu gewählten Fördervereins der Regelschule Greiz-Pohlitz: v.l. Frau Schubert, Stellv.Vorsitzende; Annett Pfort, 2. Stellvertreterin, Beate Kopp, Schatzmeisterin; Uwe Apitz, Vorsitzender; Herr Lindner,Schriftführer, und Lissy Böttcher, Öffentlichkeitsarbeit. Foto. privat

GREIZ. Der am 19.September 1994 an der damaligen Regelschule Ostvorstadt Greiz gegründete Förderverein ist durch Ausscheiden vieler Mitglieder (u.a. auch des Vorstands) in den letzten Jahren leider kaum noch aktiv in Erscheinung getreten.
Ein Aufruf der Lehrer an alle Eltern hat Früchte getragen und ein neuer Vorstand konnte gewählt werden.
Den Vorsitz übernimmt Uwe Apitz, Stellvertreterin ist Annett Pfort, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Lissi Böttcher verantwortlich, als Schatzmeisterin wurde Beate Kopp, als Schriftführer Herr Lindner und als Schulvertreter Frau Schubert gewählt.
Die gesetzten Aufgaben des Schulfördervereins sind:
1.Förderung der Schüler, die Hilfe bedürfen und wollen
2.Bestenförderung (in Aktion)
3.Ergänzungen von Arbeitsgemeinschaften
4.Schüleraustauschprogramm in Französisch (in Vorbereitung) und Englisch
5.Berufsbildförderung
6.Aktualisierung der Internetseite (in Arbeit)
7.Spendenaufruf für Hochwasseropfer Greiz (in Aktion)
Wer Interesse zur Unterstützung des Vereines hat, bitte in der Regelschule Greiz Pohlitz bei Frau Schubert Tel. 479279 oder Uwe Apitz melden.

Pressemitteilung Förderverein Regelschule Greiz-Pohlitz

Die mobile Version verlassen