RC Buggy-Freunde Greiz

LRP Offroad Change Lauf der Automodelle am Sonntag auf der Greizer Volkssportanlage

RC Buggy-Freunde Greiz
Formel 1-Feeling wird am Wochenende LRP Offroad Change Lauf der Automodelle in der Volkssportanlage Aubachtal herrschen.
Foto: Peter Reichardt
GREIZ. Sie summen wieder wie die Nähmaschinen, die Elektromotoren der Automodelle des RC Buggy-Freunde Greiz, die beim Greizer SV auf der Volkssportanlage im Aubachtal ihre Heimstatt gefunden haben. Schick sehen sie schon aus die Mitglieder des Organisationsteams des LRP Offroad Chalange Lauf, der am kommenden Sonntag, den 30. Juni ab 9 Uhr auf der Offroad Strecke der Car-Racing Anlage des Vereins auf der Volkssportanlage gestartet wird, in ihrer neuen Clubkleidung. Rote T-Shirts und dazu ein entsprechendes Basecap, natürlich mit dem Clublogo auf dem Rücken, aber auch dem Aufdruck der Sponsoren Sport-Bar NOLIMIT Elsterberg sowie Express-Design Greiz, werden sie am Sonntag sicher deutlich herausheben aus dem Pulk der anderen Teilnehmer, der nach vielen Jahren erstmals wieder in Greiz über die Bühne geht. Übrigens, 20 Nennungen für diesen Lauf aus Thüringen, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt – man kann auch sagen Mitteldeutschland – liegen bereits vor, wobei die Organisatoren des RC Buggy-Freunde Greiz um Mike Golle, der auch als Rennleiter tätig sein wird, mit weiteren Meldungen rechnen. In fünf verschiedenen Klassen werden die Rennen der elektrisch angetriebenen Automodelle im Maßstab 1 : 10 gestartet, wobei sowohl Zweirad- , als auch Vierradantriebe zu erleben sein werden. Deshalb auch die Eingangsbemerkung sie summen wieder wie die Nähmaschinen. Erfreulich für den RC Buggy-Freunde Greiz das Engagement der Sport-Bar-NOLIMIT Elsterbergmit seiner Geschäftsführung in Sachen Clubkleidung, können sich doch damit die Mitglieder des veranstaltenden Clubs, der RC Buggy-Freunde Greiz auch nach außen vernünftig darstellen.
Doch zurück zum LRP-Offroad-Challange-Lauf auf dem Gelände der Volkssportanlage im Greizer Aubachtal. Die ersten Vorläufe starten um 9 Uhr. 4 Klassen der Automodellfahrzeuge mit Elektromotor im Maßstab 1 : 10 sind im Rennen, während in der fünften Klasse, der sogenannten Gästeklasse, auch Modelle anderer Maßstäbe antreten. Interessant, dass der Rennleiter dieser Veranstaltung Mike Golle in dieser Klasse mit einem Model 1 . 8 startet, während Sebastian Reiher vom RC Buggy-Freunde Greiz das Club-Automodel im Maßstab 1 : 10 als Pilot steuert. Alle Automodelle sind funkferngesteuert, so dass auf dem Fahrerstand der Offroad-Anlage nicht nur ein gutes Auge, sondern auch eine ruhige Hand der Modellpiloten gefragt sind. In den Mittagsstunden wird es dann in die Finalläufe dieses Rennens gehen, so dass in den Nachmittagsstunden mit der Siegerehrung zu rechnen ist. Interessant, dass alle Zuschauer und Gäste dieses Rennens freien Eintritt zur Veranstaltung haben, genügend Parkplätze vor Ort kostenfrei zur Verfügung stehen und natürlich auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt ist. Man sollte sich also einen Besuch auf der Greizer Volkssportanlage am Sonntag vormerken.
Peter Reichardt @26.06.2013

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.