Fotoausstellung „Bild in Bild“ im Kreiskrankenhaus GreizAndreas Schöpe vor einem seiner Lieblingsbilder der Ausstellung "Bild in Bild".

Andreas Schöpe stellt in der Magistrale der Klinik aus
„Liebe Ausstellungsbesucherin, lieber Ausstellungsbesucher,
während meines Studiums in den Jahren 1974 bis 1985 bin ichdurch Verwandte und Freunde mit der Fotografie in Kontaktgekommen und es bestand bereits damals bei mir eine großeFaszination für diese Arbeit. Mit dem Kauf einer kleinen Digitalkamera 2004 wuchs in mir derWunsch, mich umfassend mit der Fotografie auseinander zu setzen
und ich sammelte fortan vielfache Fotoerfahrungen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit als Hobbyfotograf stand in denletzten 10 Jahren die Landschaftsfotografie.
Es entstanden Fotos von meiner neuen Heimatstadt Greiz mit ihrerUmgebung und aus meinen Urlaubszielen, insbesondere von derNordsee (Dorum-Neufeld, Bremerhaven, Cuxhaven) und von Südtirol (Meran, Schenna, Dorf Tirol). Meine Lieblingsmotive derLandschaftsfotografie sind dabei Sonnenuntergänge, Fotos derblauen Stunde und Fotopanoramen. Ich möchte all denen danken, die mich in meiner Arbeit durch guteHinweise und/oder bloße Anerkennung bestärkt haben. Das Ziel meiner Arbeit sehe ich darin, dass neben der Attraktivitätdes einzelnen Bildes und durch die Zusammenstellung von Bildernin einem Bild eine Vielzahl von Informationen des Erlebten vermittelt werden kann. Darüber hinaus wäre es schön, wenn aus einemso entstandenen Bild eine kleine Geschichte erkennbar wird. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner ausgewählten Bilder. „Ich möchte Freude am Fotografieren haben und versuchen, die Schönheit des Augenblicks festzuhalten.“

Ihr Andreas Schöpe @19.11.2014
PDF – Fotoausstellung „Bild in Bild“ im Kreiskrankenhaus Greiz

Von Leserpost