Thüringer Landesmeisterschaften im Gespannfahren 2012 in MohlsdorfImpressionen der Thüringer Landesmeisterschaften im Gespannfahren 2012 in Mohlsdorf, die trotz widrigster Wetterbedingungen stattfanden. Veranstalter war der Reit-und Fahrverein Mohlsdorf e.V.

Die Fahrsport-Elite der Gespannfahrer traf sich zur Thüringenmeisterschaft am Wochenende in Mohlsdorf. Über 50 Gespanne, vom Ein- bis zum Vierspänner, vom Pony bis zum Großpferd, waren gekommen, um die Thüringer Krone eines Landesmeisters in der Kombination aus Dressur-, Strecken-, Gelände- und Hindernisfahren zu erkämpfen. Darunter waren auch Teilnehmer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Bayern.

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.