Punktspiel E-Junioren FSV Mohlsdorf gegen FC Thüringen WeidaSpielszene aus der Begegnung der E-Junioren FSV Mohlsdorf gegen FC Thüringen Weida. Foto: Frank Knüpp

Punktspiel E-Junioren FSV Mohlsdorf gegen FC Thüringen Weida endet mit 6:0

MOHLSDORF. Obwohl die Mohlsdorfer E-Junioren von Anfang an deutlich machten, wer der Herr im Hause ist, ließen sie in der ersten Halbzeit der bei strömendem Regen absolvierten Begegnung ihre im Minutentakt erspielten Torchancen ungenutzt und waren gegen ein gefühltes Abwehrbollwerk der Gäste aus Weida bis zum Pausenpfiff erfolglos.

Erst nach einer deutlichen Trainer-Ansage beim Pausentee, wurde der Bann in der zweiten Halbzeit gebrochen und es folgten Schlag auf Schlag Tore der Gastgeber um den (fast) arbeitlosen Torhüter und Kapitän Franz Taubert.

Den Auftakt machte in der 27. Minute Tayson Beyer mit dem 1:0.
Sieben Minuten später folgte das 2:0 durch Luca Kegel (34.) und kurz darauf das 3:0 erneut durch Tayson Beyer (35.).
Nachgelegt zum 4:0 (37.) wurde durch den eigentlichen Torhüter Aviel Krauße, der aufgrund einer Handverletzung diesmal als Feldspieler agierte, bevor der nach einer längeren Pause wieder zum Team gestoßene Jann-Luca Graf das 5:0 erzielte.
Den 6:0 Endstand besorgte in der 44. Minute erneut Aviel Krauße.

Ein Kompliment an die Gegner aus Weida, die trotz der Überlegenheit der Gastgeber ihren Mut und Kampfgeist nicht sinken ließen.
Auch wenn das Mohlsdorfer Team erst warm laufen musste, siegten die Rot-Blauen vom Mühlberg völlig verdient und bleiben im Jahr 2017 bisher ungeschlagen und ohne Punktverlust, was für die noch anstehenden Spiele hoffen läßt.

Frank Knüpp @23.04.2017

Von Leserpost