Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf

FSV Team lässt gegen TSV Gera Westvororte II Punkte liegen

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Alex Zobel (Mohlsdorf, 16 weiß) kann sich gegen Frank Petschel durchsetzen
Foto: Frank Knüpp

GERA. Nicht, dass die Mohlsdorfer schlecht gespielt hätten, nein, das Team war wieder mal nicht in der Lage, seine klaren Chancen in Tore zu verwandeln. Hauptgrund war einmal mehr, dass die Spieler die klaren Anweisungen des Trainers gar nicht umsetzten bzw. zu spät umzusetzen begannen.
Das Pech begann schon, als der sichtlich schlecht gelaunte Schiedsricher Ingo Rohland, von einer späteren Anstoßzeit ausgehend, das Spiel erst mit 30 Minuten Verzögerung anpfiff.
Das sich nun entwickelnde schnelle Spiel beider Teams war geprägt von vielen Diskussionen um dessen Entscheidungen, die keine wirkliche Attraktivität aufkommen lassen wollte und beide Teams sich zu diversen Fouls hinreißen ließen, die die Geraer aber meist so clever versteckt ausführten, dass zum Schluß der gefoulte Mohlsdorfer noch bestraft wurde. Dies rief natürlich Mohlsdorfs Trainer Johannes Dimter auf den Plan, der – verständlicherweise -dagegen intervenierend zum Dank von der Seitenlinie verbannt wurde trotz der verständlichen Aufgeregtheit des Trainers eine völlig überzogene Entscheidung.
Doch das Gästeteam versuchte weiterhin seine Möglichkeiten zu nutzen und hielt über weite Strecken gut mit dem Gegner mit, konnte aber aus den elf eindeutigen Chancen (5 in der ersten und sechs in der zweiten Halbzeit), davon fünf Lattentreffer und ein versemmelter Elfmeter, kein Tor generieren, da auch der TSV Torwart Carsten Kunert gute Arbeit leistete, während das Geraer Team aus seinen etwa gleich vielen Chancen, auch mit Hilfe der Gäste-Crew, zumindest drei Treffer erzielen konnte und es ist in der Hauptsache FSV Keeper Robert Jäschke und Mohlsdorfs letztem Mann Heiko Reiher zu verdanken, dass es nicht mehr wurden.
Das erste Tor fiel in der 10. Minute, als Danny Luft durch schlechte Deckung zu einem sehenswerten Kopfballtor kam. Dreißig Minuten später (40. Minute) war es wiederum Danny Luft, der einen Pass durch die konfuse Mohlsdorfer Abwehr annehmen konnte und mit einem sehr druckvollen Schuss an Keeper Robert Jäschke vorbei ins Netz beförderte, was auch den Halbzeitstand manifestierte.
Die klare Ansage des Mohlsdorfer Trainers in der Pause brachte das FSV Team wieder etwas in die Spur, doch das Spiel wurde auch härter und von weiteren z.T. völlig unnötigen Fouls geprägt, was zwei gelbe und eine gelb-rote Karte für Gera sowie 2 Gelbe für Mohlsdorf brachte.
Aus einer Standardsituation (Eckball) in der 47. Minute bewachte die Mohlsdorfer Abwehr den Geraer Mathias Vorwerk so ungenügend, dass er glücklich zum 3:0 einlochen konnte.
Doch so oft die Gäste auch gegen das TSV-Tor anrannten, der Ball wollte einfach nicht in Netz und den Foulelfmeter für die Gäste in der 64. Minute konnte Mannschaftskapitän Christoph Hollstein leider auch nur an die Latte setzen und blieb somit ebenso folgenlos, wie die letzten beiden großen Chancen für die Gäste in der 78. und 84. Minute.
So blieb es beim 3:0 und Mohlsdorf ließ mit viel Pech mindestens einen Punkt in Gera liegen, wobei man als Fazit sagen kann; Ein Spiel beider Teams auf Augenhöhe, geprägt von vielen unnötigen Diskussionen und Attacken, das für die Gäste unglücklich verloren ging.

Statistik:
Aufstellung Gera: Carsten Kunert (TW), Martin Kuhn, Christian Wolf, Mirko Himmer (9. Enrico Arper), Sven Peter, Ronny Abresch, Mathias Vorwerk, Danny Luft, Steven Nimmrich (46. Marc Nerger), Jan Kramber (MK), Frank Petschel;

Aufst. Mohlsdorf: Robert Jäschke (TW), Heiko Reiher, Dennis Dox, Christian Zischka, Mario Sander (80. Holger Petri), Danny Reichel, Benny Zobel (46. Nico Döring), Christian Schönberger, Frank Amling, Christoph Hollstein (MK), Alex Zobel (62. Benny Zobel)

Tore: 1:0 Danny Luft (10.), 2:0 Danny Luft (40.), 3:0 Mathias Vorwerk (47.)
Karten Gera: Danny Luft (61. Gelb), Marc Nerger (69. Gelb, Gelb-Rot)
Karten Mohlsdorf: Alex Zobel (61. Gelb), Heiko Reiher (74. Gelb)
Frank Knüpp @03.11.2013

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Mirko Himmer (in Blau, Gera) wird von Christoph Hollstein attackiert, Christian Schönberger (rechts) und Frank Amling (Hintergrund) attackiert, Schiedsrichter Rohland beobachtet die Szene.
Foto: Frank Knüpp

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Dennis Dox (Mohlsdorf in Weiß) sichert sich den Ball
Foto: Frank Knüpp

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Kopfballstark zeigt sich der Mohlsdorfer Stürmer Alex Zobel (in weiß)
Foto: Frank Knüpp

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Christoph Hollstein (MD in Weiß) im Zweikampf mit Frank Petschel
Foto: Frank Knüpp

Fünf mal Latte und kein Tor für Mohlsdorf
Der zweifache Torschütze Danny Luft (mitte Gera) wird von Dennis Dox (rechts) attakiert
Foto: Frank Knüpp

Von Leserpost