Am Ende einen guten 7. Platz für unsere Jungs
NEUSTADT/GREIZ. Mit zwei Verletzten, Jonas und Paul ( beide Knieprobleme ) und ohne Hans Pfaffl ( 2. Mannschaft ) fuhr man zum letzten Saisonspiel nach Neustadt. So mussten wir umstellen: Moritz und Sebastian erhielten ihre Chancen und Jonas gab sein OK- Zeichen vor dem Spiel. Mit einem Sieg könnten wir noch Platz 4 in der Tabelle erreichen, was bei einem Neustädter Sieg ebenfalls so wäre. Die Anfangsphase gehörte Neustadt, man merkte ihnen an, dass sie ein frühes Tor schießen wollten. Aber unsere Jungs ließen kaum Chancen zu oder die Bälle waren sichere Beute vom gut aufgelegten Torwart Nils. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns auch Torchancen. In der 19. Minute konnte sich Davut durchsetzen, aber seinen Schuss parierte der Neustädter Keeper Klasse und in der 25. Minute die Riesenchance zur Führung für Sebastian, der den Ball nur noch einschieben brauchte, Schade! So ging es torlos in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit waren gerade einmal 2 Minuten gespielt, Davut erläuft einen schönen Pass von Jonas und erzielte mit seinem 25. Tor das 0:1 für unsere Jungs, Gratulation Davut. Leider hielt die Freude nicht lang, dann in der 34. Minute das 1:1 nach langem Ball, unsere Abwehr zu weit aufgerückt und der Neustädter Stürmer ließ Nils keine Chance. Wieder 2 Minuten. später das 2:1 für die Neustädter, ein verunglückter Pass des Gegners ging an Freund und Feind vorbei und rollte so ins Tor, ein kurioses Tor. Die Trainer stellten noch einmal um und setzten alles auf eine Karte, dabei entwickelten wir nun mehr Druck nach vorn. Aber nicht wir, sondern Neustadt schießt in der 42. Minute das 3:1 nach krassem Abwehrfehler. In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs noch einmal alles und hatten noch einige Chancen, aber es sollte heute nicht sein. So blieb es beim 3:1 Endstand.
Am Ende ein sehr guter 7. Tabellenplatz in der höchsten Liga dieser Altersklasse. Nachem man die ganze Saison über mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, ist diese eine starke Leistung, Glückwunsch, Jungs!
Nun geht es am nächsten Wochenende zur verdienten Abschlussfahrt in die Sportschule nach Bad Blankenburg.
Aufstellung: Nils Dimter, Manuel Kopp, Bastian Apitz, Nico Förster, Moritz Graf , Jonas Hedler, Davut Öztekin, Sebastian Klerner ( Nick Trommer), Paul Popp
Heiko Popp @24.06.2014