FussballFussball

1.FC Greiz/D-Junioren – ZFC Meuselwitz 1:0 ( 1:0 ) 15.Spieltag
GREIZ. Am 5. April empfingen die Greizer d-Junioren eine Meuselwitzer Mannschaft, die in der Vorwoche mit einem 2:3 gegen CZ Jena nach 2:1 Führung aufhorchen ließ. Man war also gewarnt. Die Trainer Popp/Hedler mussten wieder einmal verletzungsbedingt umstellen, da unser Torjäger Davut Öztekin ( Knie ) und Manuel Kopp ( Fingerbruch ) fehlten. So spielte Hans für Davut im Sturm und Johann ersetzte Manuel auf der rechten Seite. Positiv, unser Kapitän Nico Förster konnte nach wochenlanger Verletzung wieder auflaufen. Vom Anpfiff weg spielten wir voll konzentriert und mit enormer Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfstärke schnürten wir die Meuselwitzer in ihrer Hälfte ein. So dauerte es auch nicht lange, bis das 1:0 fiel. Nach Freistoßflanke von Nico köpfte der wieder einmal stark spielende Jonas in der 8. Minute unhaltbar ein. Weitere Torchancen wurden erspielt, so traf Hans nur das Außennetz, Nicos Kopfball und Jonas Schuss verfehlten nur knapp das Tor. Ab der 20. Minute spielten wir nicht mehr so konzentriert, die Gäste hatten jetzt mehr Platz zum Spielen und konnten nun auch ihre erste Chance, die aber unser Tormann Nils großartig meisterte, verbuchen. So ging es mit der 1:0 Führung zur Pause. Dort wurden noch einmal die letzten 10 Minuten angesprochen. Dies zahlte sich aus und nach Wiederanpfiff machte man sofort wieder Druck auf das Gästetor. Mit Riesen-Paraden verhinderte der Meuselwitzer Torwart einen höheren Rückstand seiner Mannschaft und hielt sie im Spiel. Dabei glänzte er gegen Jonas und Hans Chancen mehrmals und lenkte Pauls 18-Meter- Kracher aus vollem Lauf noch um den Pfosten. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Jungs spielten mit Geschick und Übersicht den verdienten Sieg über die Zeit. Klasse Jungs !
Aufstellung: Nils Dimter, Paul Popp, Bastian Apitz, Nico Förster, Johann Fortdran , (Nick Trommer), Jonas Hedler, Moritz Graf (Killian Schinnerling), Sebastian Klerner, (Hans Pfafl), Eric Jung
Heiko Popp @08.04.2014