Blau-Weiß 90 Greiz vermasselt AbschlussDie Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz verliert gegen den TSV 1880 Rüdersdorf mit 2:3

GREIZ. Im Vorfeld des Punktspiels gegen Rüdersdorf bedankte sich die Manschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz bei Trainer Johannes Dimter für seinen Einsatz und seine Geduld im Sinne des Vereins. Ein gerahmtes Mannschaftsfoto, Blumen und ein Viereck Bier sollten für manch graues Haar entschädigen.

Auch am Samstag machten es ihm seine Jungs nicht einfach. Blau-Weiß verschlief die Anfangsphase und geriet schnell in Rückstand. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften sich die Pohlitzer bis zur Pause zurück.
Alexander Hamann und Ralf Körner drehten das Spiel auf 2:1.
Nach der Pause drehte der Gast dann auf. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Urgestein Körner blieb der Pfiff des schwachen Schiedrichters aus.
Proteste der Greizer hatten dann Freistoß und zweimal Gelb für Greiz zur Folge.
Aus diesem unnötigen Freistoß resultierte dann zu allem Überfluss der Ausgleich der Gäste.
Danach ließen bei den Pohlitzern die Kräfte nach und Rüdersdorf drängte auf den Sieg. In der 93.Minute wurden die guten Gäste dann mit dem 3:2 Siegtreffer belohnt.

Gerne hätte man auf Greizer Seite heute einen Heimsieg bejubelt. Am Ende überwog dann doch die Freude über den Klassenerhalt, um den man bis drei Spieltage vor Schluss hart kämpfen musste.

Torschützen:
(3′) Steffen Bottner(TSV 1880 RÜDERSDORF)
(10′) Alexander Hamann(SV BLAU-WEISS 90 GREIZ)
(36′) Ralf Körner(SV BLAU-WEISS 90 GREIZ)
(73′) Frank Schulz(TSV 1880 RÜDERSDORF)
(90′) Robert Wünsch(TSV 1880 RÜDERSDORF)

Stephan Hark @12.06.2017

Von Leserpost