Drittes Remis für SV Blau Weiß 90 GreizSpielszene aus der Begegnung OTG Gera gegen SV Blau-Weiß 90 Greiz. Foto: Michael Frotscher

Fußball: Partie vom 27. Augus: OTG 1902 Gera – SV Blau-Weiß 90 Greiz endete 2:2

GREIZ. Auch im dritten Saisonspiel bleiben unsere Blau-Weißen ungeschlagen.
Im Spiel gegen OTG Gera legten die Pohlitzer stark los und kamen zu einigen guten bis sehr guten Einschussmöglichkeiten.
Diese blieben leider allesamt ungenutzt, was sich wie ein roter Faden durch diesen Nachmittag ziehen sollte.

Die Hausherren im ersten Abschnitt beeindruckend effektiv, zwei verheißungsvolle Angriffe führten zu zwei Toren.
Die Greizer spielten weiter gut nach vorn und wurden durch einen verwandelten Handstrafstoß noch vor der Pause belohnt.
Martin Oettel traf vom Punkt!

Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar, hier ging noch was… Chancen über Chancen wurden erarbeitet und ebenso vergeben.
Nach einer schönen Eingabe von Christian Müller konnte Daniel Renner den lange überfälligen Ausgleich markieren.

Die Möglichkeiten, der Kampf und der Wille den Sieg nach Greiz zu holen, waren mehr als vorhanden.
Allein die Schwächen im Abschluss haben das verhindert.
Zwei Tore Rückstand aufgeholt und trotzdem unglücklich den Platz verlassen.?

Torschützen für Blau-Weiß:
(32′)Martin Oettel(Strafstoß)
(56′)Daniel Renner

Michael Frotscher @28.08.2016

Von Leserpost