Fußball Kreisliga: Blau-Weiß Greiz nimmt Punkt mitSpielszene aus der Begegnung SG FC Motor Zeulenroda II-SV Blau-Weiß 90 Greiz in der Kreisliga Fußball, Staffel B vom 14. August. Foto: Michael Frotscher

SG FC Motor Zeulenroda II gegen SV Blau-Weiß 90 Greiz trennen sich in der Kreisliga Unentschieden

GREIZ. Im heutigen Kreisligapunktspiel trennten sich unsere Blau-Weißen und Zeulenroda mit 1:1. Dabei war es im Vergleich zur Vorwoche ein grundverschiedenes Spiel.
Die Pohlitzer – von Beginn an am Drücker – versuchten, den Hausherren ihr Spiel aufzuzwingen.

Zeulenroda mit stark veränderter Aufstellung musste dann zusehen, wie Routinier Alexander Hamann in typischer Manier das 1:0 erzielte (33.).
So ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann wenig verheißungsvoll für die Greizer. Schon in Minute 46 landet ein abgefälschter Ball im Netz – der schmeichelhafte Ausgleich.
Blau Weiß unbeeindruckt setzte sein Spiel fort. Allein Albrecht Reinhold hätte mit seinen Möglichkeiten das Match entscheiden können, blieb heute aber glücklos im Abschluss.

Der Gastgeber war nur noch durch Standards gefährlich. Dabei zeigte sich René Dressler im Gehäuse allerdings stets auf dem Posten. So blieb es beim Remis. Ein Auftakt, mit dem Mannschaft und Trainer zufrieden sein dürfen.

Stephan Hark @14.08.2016

Von Leserpost