Fußball: SV Blau-Weiß 90 gewinnt torreiche BegegnungUnermütliches Aufbäumen der Blau-Weißen durch die immer wieder schnell herannahenden Westvororte-Kicker. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz-SG TSV Gera-Westvororte II – 5:4

GREIZ. Es ist vollbracht: In einem Spiel, das nur schwer in Worte zu fassen ist, bezwangen unsere Blau-Weißen am Samstag den Gast aus Gera mit 5:4 und holten sich damit den ersten „Dreier“ der Saison.

Das Wort „bezwangen“ trifft es wohl ziemlich genau, denn der Spielstärke der Gäste wurde einmal mehr unbändiger Wille und Kampfgeist entgegengesetzt.
Die 1:0 Führung durch ein Eigentor brachte kaum Sicherheit. Gera – schnell, ballsicher und kombinationsstark – erspielte sich schnell den Ausgleich. Keeper René Dressler hatte mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Ein missglückter Abstoß vom Geraer Tor landete direkt bei Ralf Körner, der ohne Mühe zum 2:1 einschob.
Dann sogar das 3:1, als Nico Springer sich ein Herz fasste und sein Fernschuss unhaltbar im Angel landete.
Doch auch jetzt ließ der Gast nicht nach und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.
Halbzeit.

Auf Greizer Seite nahm man sich viel vor für den zweiten Abschnitt und wurde sofort kalt getroffen.
Per Foulstrafstoß wurde der Ausgleich zum 3:3 markiert. Als wenig später sogar das 3:4 gelang, schien das Spiel gelaufen.
Zu oft hatte man bislang solche Spiele hergeschenkt.
Anders diesmal!
Kampfmaschine Daniel Renner gelang per Kopf der umjubelte Ausgleich. Nun ging es auf und ab. Eine viertel Stunde vor Ultimo dann Freistoß für BW. Kurze Absprache zwischen Daniel Renner und Nico Springer und letzterer zimmert das „Leder“ erneut unhaltbar in den Winkel, 5:4!

Dabei blieb es gegen die nie aufsteckenden Gäste bis zum Ende. So belohnte sich das Dimter-Team endlich für seinen Einsatz.

Respekt und Glückwunsch an alle, die heute für „ihre“ Blau-Weißen alles gegeben haben!?

Torschützen:
(5′ ET) Mirko Himmer(SG TSV Gera-Westvororte II)
(16′) Thomas Winefeld(SG TSV Gera-Westvororte II)
(24′) Ralf Körner(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(28′) Nico Springer(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(32′) Moritz Geiss(SG TSV Gera-Westvororte II)
(55′) Thomas Winefeld(SG TSV Gera-Westvororte II)
(67′) Ronny Schubert(SG TSV Gera-Westvororte II)
(71′) Daniel Renner(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(76′) Nico Springer(SV Blau-Weiß 90 Greiz)

Stephan Hark @09.10.2016

Von Leserpost