Gartenmarkt Schönfeld: Frühlingsfest ein voller ErfolgEin umfangreiches Angebot erwartete die Besucher des Frühlingsfestes im Gartenmarkt Schönfeld.

Das Frühlingsfest am 12. Mai lockte wieder viele Interessierte auf das Areal des Gartenmarktes Schönfeld

GREIZ-SCHÖNFELD. Das Frühlingsfest am Samstag lockte wieder viele Interessierte auf das Areal des Gartenmarktes in Schönfeld. „Die Kunden schätzen immer die Atmosphäre bei uns; ebenso die große Produktpalette im Bereich Gartenbau und Zierpflanzen“, wie der Geschäftsführer der Vogtlandblumen GmbH, Jan Käßmann, weiß und seiner Kundschaft einen großen Dank ausspricht.

Viele Interessierte kamen, um für Balkon und Terrasse, für die Blumenkästen an den Fenstern, aber auch für Frühbeet, Gewächshaus und Garten die richtige Auswahl an Pflanzen treffen und so für die kommenden Wochen und Monate einen dauerhaften und schönen Blumenschmuck zu haben sowie bei den Gemüse- und Kräuterpflanzen eine selbst gezogene gute Ernte einzubringen. „Vor allem die kompetente Beratung steht dabei im Mittelpunkt“, betont Herr Käßmann.
Deshalb waren neben Petunien, Begonien, Geranien und anderen Blumen- und Zierpflanzen, Tomaten, Gurken auch Pflanzerde gefragt, genauso wie manches Küchenkraut von den Besuchern des Frühlingsfestes gesucht wurde. „Alles, was das Herz eines Kleingärtners und Blumenliebhabers höher schlagen lässt, haben wir im Angebot“, so der Geschäftsführer. Natürlich war auch der Muttertag am 13. Mai ein willkommener Anlass, nach Schönfeld zu kommen.
An diesem schönen Frühlingstag musste auch keiner hungern und dursten: Ein ansprechendes kulinarisches Angebot erwartete die Gäste.

Mit dem Verlauf des Frühlingsfestes zeigten sich Jan Käßmann und Schwiegertochter Marlen vollauf zufrieden. Auch die Aktionen der Vorwochen – Tag der offenen Gärtnerei und der Balkonkastenservice – wurden von den Kunden sehr gut angenommen. „Diesen Service wollen wir noch erweitern“, kündigt Herr Käßmann bereits an.

Antje-Gesine Marsch @13.05.2018